Allgemeines Abitur auf der FOS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tatsächlich das allgemeine und nicht das fachgebundene Abitur ist, kannst du nach Erhalt jedes Fach studieren – Bei Fächer mit NC vielleicht nach Wartezeit.

Hast du eine zweite Fremdsprache belegt und mindestens auf B1 Niveau abgeschlossen? Dann ja, denn dann hast du die allgemeine Hochschulreife. Wenn nicht hast du die fachgebundene und bist an due Fachrichtung der FOS gebunden.

https://www.km.bayern.de/eltern/abschluesse/hochschulreife/fachgebundene-hochschulreife.html

Generell bin ich der Meinung das jemand der oder die einen so einfachen Sachverhalt nicht eigenständig recherchieren kann sich noch mal überlegen sollte ob ein Studium das richtige ist.