Trotz Beinprothesen glücklich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist super gut, dass du dich mit deinem Schicksal arrangiert hast.

Das gelingt vielen Leuten nicht so gut wie dir und doch ist es genau die richtige Einstellung.

Weiterhin viel Vergnügen beim Laufen.......es mag sein, dass du dies mehr schätzt und Freude daran hast als so manch einer mit den eigenen Beinen. Weil du das Wertvolle darin siehst.....wenn man einfach ohne fremde Hilfe von da nach dort laufen kann.

Klingt doch super - abgesehen von dem Unfall natürlich.

Meiner Ex-Freundin haben Sie das ganze Bein amputiert und Sie hat dann eine Prothese von Otto-Bock bekommen ... oder wie ich immer gesagt habe: Ein Roboter-Bein! Damit konnte die alles machen! Und ja, es hatte sogar einen USB-Anschluss!

Ist eine super liebe und hübsche Frau gewesen! ♥ *rip

Wichtig ist, dass Du damit klar kommst! Alles anderem vor Allem, was andere denken, sollte Dir egal sein! Alles Gute!

Das wird schon! Wir treffen uns beim Marathonlauf ;-) *high5

P.S.: Es ist, wie es ist :-/

Das klingt erst mal sehr ungewöhnlich, zumal es ja mit einem gewissen Aufwand verbunden ist (An-und Ablegen)...aber ich finde es sehr vorteilhaft, dass du es so positiv für dich siehst.

Was ist für dich der Vorteil gegenüber Beinen? Kannst du das irgendwie erklären?

BeinloserJunge1
Beitragsersteller

Naja also an sich hat es mehr nachteile als Vorteile aber ein vorteil ist dass ich bei meinen Alltagsprothesen keine Schuhe anprobieren muss, weil es ja nirgendwo drücken kann.
(ich habe starre Prothesen ohne Knie) darum ist laufen auch "anders" also normal aber genau das gefällt mir mit meinen Sportprothesen irgendwie halt einfach am besten.

Divanikima  18.08.2020, 18:27
@BeinloserJunge1

Toll... ich finde es super, dass es sowas gibt und dass sie dir gefallen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Laufen mit deinen Sportprothesen!

Naja, es ist ja auch ein großes Abenteuer, die Welt so zu erleben. Du hast sowieso nur ein Leben und es liegt einzig an dir, was du daraus machst. Du kannst natürlich auch deine Zeit vertrödeln und über Dinge trauern, die du sowieso nicht ändern kannst.

Ich bin mit meinen Prothesen auch nicht unglücklich, kann aber im Gegensatz zu dir, immer nur eine gleichzeitig tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich mit deinem Schicksal abgefunden und akzeptierst deine neuen Beine und kommst gut damit klar.

Das ist doch super.