Amputation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie nehmen das Körperteil ab, damit der Entzündungsherd entfernt ist und sich die Entzündung nicht weiter ausbreiten kann. Quasi so, wie die Feuerwehr ein brennendes Auto aus dem Carport zieht, damit nicht auch noch das Haus brennt. Ob das am Ende ausreicht, kann erst hinterher beobachtet und beurteilt werden. Aber das ist einzig und allein Sache der Ärzte... da wird Dir die Gute-Frage-Community keine Auskunft geben können!

Du kannst ja später mal, wenn Du magst, in den Kommentaren unter Deiner Frage erzählen, wie es gelaufen ist!

Alles Gute und viel Kraft für Dich!

(Diese Antwort ersetzt keinen ärztlichen Rat, sondern gibt nur meine Erfahrungen aus meiner Ausbildung wieder. Ich habe u.a. im OP gelernt und war bei mehreren Amputationen dabei)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Deine Ärzte das nicht wissen, obwohl sie alle Unterlagen haben und Dich untersucht haben, wie sollen wir das hier beantworten?

Jede Antwort wäre absolut unseriös.

leaoffiziell  06.06.2021, 09:43

Nein sorry, kann ich sagen. Aber alles gute :)