einbeinig mit Krücken!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin durch Unfall beidseitig hüftexartikuliert, also vollkommen beinlos und sehr kurz. Ich bin sportlich und bewege mich geschickt, schnell und ausdauernd in einem chicen, leichten, kleinen und wendigen Carbonrolli fort

Ich werde dabei in der Öffentlichkeit sehr oft beobachtet und auch angesprochen, meist mit schönen Komplimenten, oft entwickeln sich daraus auch interessante Gespräche. Ich habe damit kein Problem, ein Mann mit nur noch einen halben Körper sieht ja auch spektakulär aus, wenn die Fragen oder Aussagen sachlich und interessiert sind.

Mitleid mag ich allerdings gar nicht, denn ich brauche keines. Ich bin ein ganz normaler Mensch, musste nur meine Beine durch Räder ersetzen, das klappt prima und ich komme sehr gut damit zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

strgnick
Beitragsersteller

danke für deine interessante Antwort! für dich sieht alles selbstverständlich aus! echt kommisch, dass andere Leute (wie ich) dich tapfer finden oder?

Nolegs  19.03.2020, 17:56
@strgnick

Nein, selbstverständlich war das am Anfang überhaupt nicht für mich, es war hammerhart die Beine zu verlieren und ich war Anfangs am Boden zerstört, in der Reha merkte ich aber schnell, das das Leben ganz ohne Beine doch nicht so schlimm ist wie ich es mir anfangs vorstellte und durch meine große Sportlichkeit und meine in der Regel positive Sichtweise kämpfte ich mich zurück und heute ist meine Beinlosigkeit in der Tat selbstverständlich für mich

sfd99  19.03.2020, 13:41

hey, toll!

warum wolltest du ihn anspreche ? er kommt prima mit seinem einem bein zurecht, wolltest du ihm dazu gratulieren ??? menschen machen aus vielen situationen das beste

Lass ihn in Ruhe. Du sollst keine Leute belästigen

sfd99  19.03.2020, 09:40

ich glaube, man hat den Jungen nicht belästigt

Ja, das ist normal. Vielleicht ist es komisch für ihn, wenn man ihn drauf anspricht. Ich wäre da immer sehr zurückhaltend. Wenn du einen Pickel auf der Nase hast (was ja noch vergleichsweise wenig schlimm wäre) möchtest du ja wahrscheinlich nicht mal, dass man dich gleich als wildfremder Mensch drauf anspricht.

Aber ich kann dich auch verstehen! Ich staune manchmal so sehr, wenn ich Leute sehe, die ein unglaublich gutes Rollstuhlhandling haben. Da könnte ich stundenlang zuschauen und möchte manchmal sogar applaudieren...

es ist etwas kommisch, aber du warst nett und hast ihn nur kurz beobachtet, oder?