Trotz ausgebuchtem ICE einsteigen?

5 Antworten

Mit dem Flexpreis-Ticket kannst du immer einsteigen und fahren. Wenn er ausgebucht ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du stehen musst bzw. dich irgendwo im Flur niederlassen. Im Einzelfall kann die Bahn jedoch den Zutritt auch verweigern, z.B. wenn der Zug auch in den Fluren überfüllt ist; das kann man aber nicht vorhersagen.

Kann mir nicht vorstellen, dass der komplett voll ist.

Steig rechtzeitig am Besten vorne (oder hinten) ein, notfalls suchend durch alle Waggons laufen und du siehst ja an den Sitzen (oder darüber), ob der Platz reserviert ist. Wenn nicht, hinsetzen und das war's. Da wirst du schon einen Platz finden.

Hast ja ein gültiges Ticket.

Im Stehen mitfahren.

Einsteigen ja. Ich kann mir nicht vorstellen dass der ICE bereits ab Hamburg völlig besetzt ist. Aber unterwegs könntest du Probleme bekommen. Andererseits gibt es auch immer Leute die reservieren und die Fahrt dann doch nicht antreten.

Wenn du ein Ticket hast, kannst du mitfahren.