Deutsche Bahn: Sitzplatzreservierung für 1. Klasse notwendig?

3 Antworten

  1. Normalerweise ist doch in der 1. Kl. die Reservierung inkl.?
  2. Normalerweise steht auf Bahn.de etwas zur voraussichtl. Auslastung. Wobei die sich auch hauptsächl. auf die 2. Kl. beziehen kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Meine ICE Strecke ist ab Basel nordwärts. Wenn ich weiter als Karsruhe fahre reserviere ich mir immer einen Sitzplatz. Ich finde die Fahrt einfach angenehmer als einen freien Sitzplatz für meine ganze Strecke zu suchen. Immer wieder werden die reservierten Plätze nicht angezeigt.

wenn die Homepage vorhersagt "geringe Auslastung" gehts vielleicht ohne Reservierung. Bei mittlerer oder hoher Auslastung wäre ich mir nicht so sicher.