Ice Wagon fällt aus?

6 Antworten

Ich denke mal es hätte planmäßig ein ICE4-Lang (13-Teilig) fahren sollen und es fährt nun ein ICE4 (12-Teilig), dies passiert öfters das der Kürzere ICE4 benutzt wird als geplant, bei dem Fehlt Wagen 8.

Normalerweise sollte bei der Verbindung stehen das Wagen 8 fehlt und du dich beim Zugpersonal melden sollst wegen Reservierungen:

Bild zum Beitrag

oder:

Bild zum Beitrag

Auch wenn es sich nicht um ein ICE4 handelt, solltest du am besten zum Zugbegleiter, diese müssen dir dann einen Platz geben oder du kannst dann eine Entschädigung beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)

Checken, ob ihr autom. umreserviert wurdet. Wenn nicht, kann man getrennt vom Ticket eine Reservierung buchen (aufpassen, dass es in der richtigen Klasse ist) und sich über die Fahrgastreche diese Zusatzkosten zurückholen. Falls es im Anschlusszug der in eurem Ticket steht das selbe Problem gibt, kann man den in einem Rutsch dazubuchen. D.h. IIRC idealerweise die komplette Verbindung angeben bei der Sitzplatz-Reservierung, macht IIRC pro Sitzplatzreservierungsbuchung keinen Unterschied, wieviele Fernzüge da beteiligt sind.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experten Soracent und Giovanni47 bestätigt

Der Zugbegleiter wird euch sicher bei der Suche nach einem freien Platz behilflich sein.

Den Zugbegleiter fragen, ob eure Sitzplatzreservierung geändert wurde

Den Zugbegleiter fragen, ob eure Sitzplatzreservierung geändert wurde. Wenn diese hinfällig ist, dann versucht die Kosten für die Reservierung erstattet zu bekommen. Weil nominell habt ihr keine valide Sitzplatzreservierung mehr

Woher ich das weiß:Hobby