ICE Sitzplatz reservieren morgens oder nicht?
Hallo, ich fahre morgen um 7 Uhr morgens von Hannover nach Nürnberg, brauche ich da unbedingt eine Sitzplatzreservierung, oder geht das auch so meint ihr? Danke (Bei DB Navigator steht schon mittlere Auslastung)
8 Antworten
Offenkundig der ICE 783 um 07:26 Uhr, planmäßig ein ICE 1 - und bei dem können leider tatsächlich Wagen fehlen, ggf. auch kurzfristig.
Bei erwarteter mittlerer Auslastung - übrigens eher ein Erfahrungswert, der für den konkreten Tag meist mehr Glaskugelcharakter hat -, kann man das natürlich riskieren, es ist eben nur die Frage, ob die 4,50 €, die eine Reservierung kostet, nicht am Ende an der falschen Stelle gespart werden.
OB ja oder nein Erfährst du KONKRET.
Speil deine Buchung durch, bei dem Punkt Sitzplatz Mittelinks rechts oder Abteil Irgendwas anklicken. Im nächsten Schritt sieht du rechts oben, die Sitzplatzbuchung. Da kannst du für jeden Wagen sehen wie ausgelastet der ist. und aussuchen wo du sitzen willst.
Ich würde reservieren. Das macht doch deine Reise schon mal angenehmer.
Wenn der Zug in Hannover eingesetzt wird, kein Problem. Sonst wird halt irgenwann irgendwo ein Sitzplatz frei oder Du gehst zeitweilig in den Speisewagen und trinkst und isst etwas.
Bei der frühen Abfahrtszeit ist das Risiko sehr gering.
Gute Punkte. Die Geldausgaben haben einen Mehrwert, zumindest für mich. Bin auch schon mal 1. Klasse gefahren, wegen einem Sitzplatz und habe es nicht bereut😉
In der 1. Klasse ist die Reservierung im Fahrpreis eingeschlossen.
Ja, bin eingestiegen und habe das Tiket im Zug gelöst, da der Zug schon am Bahnsteig in Berlin zu erkennen - überfüllt war.
die Reservierung kann kostenpflichtig sein. also vorher bei der Bahn nachfragen
Kommt von Hamburg und im Speisewagen gibt es eine Aufenthaltsbegrenzung, damit alle Fahrgäste die Chance haben, diesen aufzusuchen - und essen und trinken im Speisewagen kostet definitiv mehr als eine Reservierung.