Trennung/Kontakt abbruch nach Schwangerschaft Erfahrung Lösung?

4 Antworten

Du musst ja keine Beziehung mit ihr führen, aber für das Kind solltest du schon da sein, zur Not musst du dir den Umgang einfordern, Unterhalt wirst du ja so oder so schon zahlen, denke ich mal und wenn ihr geteiltes Sorgerecht habt, MUSST du alles mitentscheiden.

Deine Freundin sollte sich an ihren Gynäkologen wenden, klingt sehr nach postnataler Depression. Das ist behandelbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Probleme in der Beziehung eingestehen.

Sich gegenseitig darauf hinweisen.

Anstatt sich unnötig bei Unklarheiten zu streiten, ab sofort eine Paarberatung bei Psychologen absprechen.

Zum Glück lebt Ihr in Deutschland.

In der Hinsicht, dass es da sowas gibt.

Natürlich sehr befremdlich und absolut nachvollziehbar nicht angenehm!!

Sehr unangehm.

Für umsonst haben die Leute, die das machen nicht 10 Jahre gelernt.

Eventuell ein guter Mittelweg

Ein Kontaktabbruch funktioniert nicht, weil ihr ein gemeinsames Kind habt! Da werdet ihr euch irgendwie arrangieren müssen - an euren angekratzten Egos vorbei...

Du könntest dich ans Jugendamt wenden, die könnten dir helfen das du mehr Kontakt zu dem Kind bekommst und eine Bindung richtig aufbauen kannst. Da du ja offensichtlich willig dazu bist dich ums Kind zu kümmern und auch offensichtlich Interesse an deinem Kind hast. Aber ich denke ohne Hilfe vom Jugendamt, wird das leider nichts. Oder wende dich an einen Anwalt für Familienrecht {hoffe ist richtig} wenn dir Jugendamt zu weit geht: