Was stimmt in meiner Familie nicht?

9 Antworten

Schwierige Situation... Natürlich bist nicht alleine du schuld an deinem Verhalten. Es liegt aber jetzt an Dir, dass zu verändern. Du solltest dir unbedingt Hilfe suchen. Frauenhäuser, Jugendamt, Polizei... Du solltest du unbedingt ausziehen, bevor dein Kind zur Welt kommt. Wenn du nicht bereit bist für das Kind, informier dich vielleicht mal über die Möglichkeit der Adoption oder der babyklappe. Viel Glück

Du hast überhaupt keine Schuld . Deine Eltern haben sich wie die letzten Affen aufgeführt. Es wundert mich,das du deinen Eltern zurück gegeben wurdest. Hast du eine ausländische Herkunft? Frage nur,weil sie dich so kontrolliert haben. Für Eltern muss das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen. Auf solche Eltern kannst du echt verzichten. Konzentriere dich lieber auf Menschen,die dich wirklich mögen. Du könntest eine Therapie machen um das Trauma zu verarbeiten.

Sven243  13.10.2019, 18:59

Sie ist mit 17 schwanger daher tippe ich eher auf deutsch.

Maryarya
Fragesteller
@Sven243

meine Eltern kommen aus Kolumbien und serbien.

MrsCrow  13.10.2019, 19:04

Und trenn dich von dem Typen. Das ist besser für dich und das Kind. Du wirst irgentwann jemand finden,der dich mit Respekt behandelt,und dich aufrichtig liebt. Du willst doch für dein Kind nicht,das es das selbe wie du durchleben muss? Wende dich an Caritas oder die Diakonie wenn du Hilfe benötigst. Du schaffst das.

Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber da ich am Handy bin, mache ich es kurz:

Dein Verhalten ist nachvollziehbar und es ist ein Wunder, dass du noch nicht komplett abgedreht bist. Deine Eltern haben sich in mehrfacher Sicht strafbar gemacht. Du musst da raus. Sofort. Geh zum Jugendamt und sag, du gehst nicht mehr Nachhause und willst in Obhut genommen werden. Die müssen das dann machen. Und doch, die sind noch für dich zuständig, bis 21.

In deinem Fall tritt vermutlich sogar der Sonderfall ein, in dem sie bis 27 zuständig sind. Aber mindestens bis 21. Alles Gute!

Ich würde mich an Deiner Stelle möglichst bald an das nächste Frauenhaus wenden und dort Deine Situation schildern. Da wird man Dir sicher helfen können.

https://www.hilfetelefon.de/

Maryarya
Fragesteller

Da habe ich schon mal angerufen, sie sagen sie nehmen nur in solchen fällen auf, wenn man zb. vom mann geschlagen wird. Muss wohl warten, bis ich ein Platz in einer Mutter kind Einrichtung bekomme...

Oh je, was für Verhältnisse!

Ich bin kein Freund vom Jugendamt, aber unter diesen Umständen sofort!

Denke bitte mal an dein Baby, welches unter solchen Verhältnissen aufwachsen wird. Ein Kind braucht Liebe, Verlässlichkeit, eine ruhige und ausgeglichene Mutter uvm.

Den Kindesvater solltest du schnell vergessen.

Lass Dir helfen, ich war auch mit meiner Tochter alleine, war allerdings schon älter, aber es ist sehr schwer.

Ohne meine Eltern hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft. Sie waren jedoch immer für uns da und haben uns geholfen, wie und wo es nur ging.

Leider hast du solche Eltern nicht, denn auf diese kannst du dich nicht verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung