Fehler wieder „gut“ machen ?

5 Antworten

Lieber Moritzxgh,

Ich kenne Eure genaue Situation nicht und es geht mich auch nichts an deshalb werde ich Dir hier auch keine Vorwürfe machen. Du weißt ja selbst am besten dass Du einige Dinge nicht hättest tun sollen.

Sicherlich hast Du Fehler gemacht, was Du geschrieben hast, macht man nicht, auch nicht wenn man wütend ist, doch das weißt Du.

Es ist niemals gut sich im Streit zu trennen, selbst nicht dann wenn es eine endgültige Trennung ist.

Zwischen Euch scheint genug vorgefallen zu sein das zur Trennung geführt hat.

Wieder gut machen kann man seine Fehler nicht, man kann sich aber dafür entschuldigen weil man doch noch relativ positiv mit einer Sache abschließen möchte.

Ich würde Dir raten Dich zu entschuldigen. Vielleicht schreibst Du ihr einen persönlichen Brief. Den kann sie in aller Ruhe lesen. Du könntest ihr schreiben dass es Dir unendlich leid tut dass es soweit gekommen ist. Dass Du ihr nicht wehtun wolltest. Überlege Dir was Du ihr schreibst, sei dabei ehrlich. Mach ihr keine Vorwürfe. Bitte sie Deine Entschuldigung anzunehmen weil Du die Beziehung in Frieden beenden möchtest soweit es noch möglich ist. Du könntest Dich noch bei ihr für eine schöne Zeit bedanken und ihr alles Gute wünschen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christian1201  06.03.2021, 13:07

Eigentlich gute Antwort, aber der eine Punkt stört mich, denn er muss sich schon Vorwürfe machen, wenn er sie sogar verletzt hat.

Sternchen700  06.03.2021, 13:11
@Christian1201

Vielen Dank. Ja natürlich muss er sich Vorwürfe machen, er sollte seiner Ex Freundin keine Vorwürfe machen!!! So habe ich es auch geschrieben.

Christian1201  06.03.2021, 13:16
@Sternchen700

Sorry, will jetzt nicht herumnörgeln, aber klingt schon verwirrend, vielleicht doch noch mal verbessern?

So hattest Du es geschrieben ...

Vorwürfe Dir gegenüber wären jetzt unangebracht

Hallöchen gesagt.

Gutzumachen ist da wohl kaum noch was. Wenn Du Ihr aber etwas Gutes tun willst, dann lass sie in Ruhe. Wie soll sie Dir je wieder vertrauen können?

Dir kann ich nur in Deinem eigenen Interesse den Rat geben, mal was gegen Deine Aggressionen zu machen.

Eine schriftliche Entschuldigung wäre aber schon mal ein guter Anfang. Sie muss Dich echt lieben, oder geliebt haben, wenn sie das mit dem "Schubsen" nicht angezeigt hat.

Warum Du dann auch noch die Beziehung beendet hast ist mir auch ein Rätsel, das hätte ich von Ihr erwartet, wenn schon.

Eine Weiterführung dieser Beziehung halte ich für eher sinnlos, denn Du scheinst weder Deine Fehler einsehen zu können, noch vernünftig darüber reden zu können.

Mein Rat: Ändere Dein Verhalten ehe Du an eine Beziehung denken kannst, denn ansonsten wird wohl jede über kurz oder lang so enden.

Fakt ist: Der einzige der hier die Hauptschuld trägt, bist Du.

Gruß aus Berlin

Mariiee2001  06.03.2021, 13:31

Bin der gleichen Meinung! Vor allem wenn es sich um das Mädchen aus deinen anderen Fragen handelt. Das kann einem nur leid tun!

Geh zu ihr und entschuldige dich bei ihr! Das ist das mindeste was du tun solltest. Gut machen kannst du das nicht es sei denn du kannst Knochen wieder richtig zusammen wachsen lassen, aber vielleicht bringst du ihr Blumen mit als Zeichen des guten Willens. Viel Glück

Man kann sich nicht selbst entschuldigen, man kann den anderen nur um Entschuldigung bitten!

Ich verstehe deine Exfreundin sehr gut. Blumen oder Postkarte schicken und nie wieder bei ihr auftauchen