Treffen diese Bibel Verse auf Prophet Mohammed zu?

9 Antworten

Ja, wenn du den Qur'an liest wirst du es erkennen. Jede Sure außer 1 beginnt mit "Im Namen des Herrn" Der Qur'an ist das direkte Wort an Mohammed, wonach er handeln sollte und enthält die klare Aufforderung an ihn, was we sagen soll.

Ein Beispiel: Einst, als die ungläubigen mit ihm verhandeln wollten und er tatsächlich darüber nachdachte sich zu einigen wurde ihm als Antwort die Sure Al-Kaafiroon offenbart:

Im Namen des Herrn, des Allerbarmers des Barmherzigen

1. Sprich: O ihr Ungläubigen,

2. ich diene nicht dem, dem ihr dient,

3. und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

4. Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,

5. Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.

6. Euch eure Religion und mir meine Religion.

Die Ungläubigen aus Mekka fragten ihn warum er denn jetzt sowas sagte. Er antwortete, dass es ihm von Allah anbefohlen worden ist zu sagen.

Es ist wie in der Bibel beschrieben

»Einen Propheten wie dich will ich mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen, und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage. Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft. Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.”« (Deuteronomium 18:18-20)

»[…] der Herr […] Jesus sendet als den für euch bestimmten Messias. Ihn muss freilich der Himmel aufnehmen bis zu den Zeiten der Wiederherstellung von allem, die Gott von jeher durch den Mund seiner heiligen Propheten verkündet hat. Mose hat gesagt: „Einen Propheten wie mich wird der Herr, euer Gott, aus euren Brüdern erwecken. Auf ihn sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagt.”« (Apostelgeschichte 3:20-22)

»Noch vieles habe ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird. Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden.« (Johannes 16:12- 14)

Die Aufforderung gewisse Dinge zu sagen und zu antworten findet sich in den 114 Suren über 330 mal. Der Qur'an ist ein göttliches Aufbau Projekt eines Propheten und das Wort Allahs an ihn und vorallem daher sehr interessant. Der Prophet wird sogar fünf mal von Allah im Qur'an für eine falsche Handlung kritisiert. Einmal zum Beispiel saß er mit den führenden Ungläubigen um Ihnen den Islam zu erklären. Wenn er sie für den Islam gewänne, würde er Mekka gewinnen. Alsdann kam ein gläubiger Blinder man dazu und fragte, ob er auch etwas lernen dürfe. Der Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm fühlte sich dadurch bedrängt, weil ihm das Gespräch sehr ernst war. Hiernach wurde er mit den folgenden Versen des Qur'ans geradelt:

Im Namen des Herrn, des Allerbarmers des Barmherzigen

1. Er (Mohammed) runzelte die Stirn und wandte sich ab

2. weil der Blinde zu ihm kam.

3. Was lässt dich wissen, vielleicht läutert er (der Blinde) sich

4. oder er lässt sich mahnen, so dass die Mahnung ihm nützt?

5. Was nun jemanden angeht, der sich für unbedürftig hält (die Ungläubigen mit denen er sprach),

6. so widmest du dich ihm,

7. obgleich es dich nicht zu kümmern hat, daß er sich nicht läutern will.

8. Was aber jemanden angeht, der zu dir geeilt kommt

9. und dabei gottesfürchtig ist,

10. auf den achtest du nicht.

11. Keineswegs! Gewiß, es ist eine Erinnerung.

...

Hierauf nannte der Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm diesen blinden bis zu seinem Tod "der Mann für den Allah mich ermahnt hat" Der Blinde war ein sehr frommer Diener. Der Prophet erkannte seinen Fehler und ernannte diesen sogar mehrfach zu seinem Stellvertreter, als er abwesend war.

Der Prophet Allahs Segen und heil auf ihm war wie alle anderen Propheten nur ein Mensch, aber er war der Beste Mensch. Ein frommer Diener und Gesandter wie Mose, unter ihren Brüdern erweckt und er sprach und handelte nicht aus sich selbst.

Nein, auf keinen Fall. Aber dieser:

1. Johannes 4:1 Ihr Lieben, glaubt nicht jeder inspirierten Aussage, sondern prüft die inspirierten Aussagen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.
1. Johannes 4:2 Daran erkennt ihr, dass eine inspirierte Aussage von Gott kommt: Jede inspirierte Aussage, die anerkennt, dass Jesus Christus als Mensch gekommen ist, stammt von Gott. (3 Doch jede inspirierte Aussage, die Jesus nicht anerkennt, stammt nicht von Gott. Das ist die inspirierte Aussage des Antichristen, von der ihr gehört habt, dass sie kommt, und sie ist auch schon in der Welt.
1. Timotheus 4:1 Die inspirierten Worte aber sagen ausdrücklich, dass in späteren Zeiten einige vom Glauben abfallen werden, weil sie auf irreführende inspirierte Aussagen und Lehren von Dämọnen achten.
2. Timotheus 4:3 Denn es wird eine Zeit kommen, in der sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach eigenen Wünschen mit Lehrern umgeben, die ihnen die Ohren kitzeln. 4 Sie werden nicht mehr auf die Wahrheit hören und sich unwahren Geschichten zuwenden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

noticemesenpai1
Fragesteller

Vielen Dank! Das Prophet Mohammed, nicht mit diesen Versen gemeint worden ist, weiss ich. Ich habe mich gefragt wer in diesen Versen gemeint ist, wissen Sie das vielleicht?

Friedliebender  02.10.2022, 22:20
@noticemesenpai1

Mohamed brachte eine andere Botschaft als Jesus. Und Jesus ist eben der Sohn Gottes, auch wenn es vielen nicht passt.

noticemesenpai1
Fragesteller
@joker615

Hi kann leider nicht sein, der heilige Geist wurde schon erwähnt und war schon immer da :)

Zuerst zeige ich, warum da nicht Mohammed gemeint sein kann, dann wer da gemeint ist:

Joh 14,16 Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.

Da kann schon deshalb nicht Mohammed gemeint sein, weil dieser Beistand für immer bei den Gläubigen bleiben sollte. Mohammed kam Jahrhunderte nach den ersten Christen und starb wieder.

Joh. 16,7 Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich hingehe; denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Beistand nicht zu euch. Wenn ich aber hingegangen bin, will ich ihn zu euch senden.

13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.

Zu aller erst wird Jesus diesen Beistand senden. Mohammed wurde aber nicht von Jesus gesendet.

Es ist eindeutig von einem Geist die Rede, also keinem Menschen! Mohammed war ein Mensch.

Dann wird dieser Geist Jesus verherrlichen - das hat Mohammed nicht. Er hat Seinen Lehren widersprochen und Jesus zum Propheten herabgesetzt.

Jesus sprach das zu seinen Jüngern. Dieser Geist der Wahrheit würde zu ihnen kommen. Mohammed kam Jahrhunderte nachdem sie gestorben waren!

Wer ist nun diese Person? In Vers 13 steht es schon: Der Geist der Wahrheit, bzw der Heilige Geist. Er kam bei Pfingsten auf die Gläubigen und ist bis heute in den wiedergeborenen Christen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

User69943764467  03.10.2022, 10:15

Laut der Bibel wird einem ("wiedergeborenen")Christen nicht vergeben werden wenn man nur ein einziges Mal gesündigt hatte

https://www.gutefrage.net/frage/kommen-wir-alle-in-die-hoelle-2#answer-471146858

Du hast wieder Mal nur Unwissen verbreitet

Mit den Brüdern ist gemeint die Brüder der Israeliten (die Nachfahren Abrahams über Isaak) sind die Ismaeliten (die Nachfahren Abrahams über Ismael)

Der Prophet von dem hier die Rede ist, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Jesus ist damit nicht gemeint

In Deuteronomium 34,10 steht:

Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen.

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Rev. James L. Dow sagte:

The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Muhammad.

Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992

Wer war Rev. James L. Dow?

Rev. James L. Dow war ein christlicher Gelehrter

-------------------------------------------------

Und mit Johannes 16,13 ist nicht der heilige Geist gemeint:

Schauen wir uns Mal Johannes 16,7

Johannes 16,7

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch.

Johannes 16,8

Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;

Wer kam nach dem Propheten Jesus (Friede und Segen mit ihm) und unterschied das Richtige vom Falschen und zeigte den Menschen den wahren Weg?

Der Tröster ist nicht der Heilige Geist, weil der heilige Geist ebenfalls schon da war, Jesus setzt laut der Bibel als Voraussetzung:

Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch

Der heilige Geist war bereits da, er war bei Jesus bei der Taufe und er war beim alten Testament laut der Bibel

Laut der Bibel:

Johannes 16,13

Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen

Laut der Trinität ist der heilige Geist angeblich Gott, Gott ist nicht abhängig von etwas, Gott macht was er will

Mit dem Tröster ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gemeint

User69943764467  03.10.2022, 10:16

Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir, von Geschlecht zu Geschlecht, als einen ewigen Bund, dass ich dir und deinen Nachkommen nach dir Gott sei." 1. Mose 17,7 RSV

Hier schloss Gott einen Bund zwischen sich und Abraham und ALLEN seinen Nachkommen. Zu diesen Nachkommen gehören auch die Nachkommen von Isaak UND Ismael.

Du hast so gut viel 0 Ahnung von der Bibel

"Und was Ismael betrifft, so habe ich dich erhört: Ich will ihn segnen, ich will ihn fruchtbar machen und seine Zahl stark vermehren. Er wird der Vater von zwölf Herrschern sein, und ich werde ihn zu einem großen Volk machen." Genesis 17:20 NIV

Dieser Vers ist so wichtig zu verstehen. Wenn der Islam eine falsche Religion wäre und die Muslime einem falschen Gott folgen würden, würde Gott Ismaels Samen nicht als gesegnet und fruchtbar bezeichnen. Wenn Ismaels Nachkommen (Muslime) einer falschen Religion folgen würden, dann würde Gott sie nicht als eine große Nation bezeichnen. Ismael hatte 12 Söhne, die ihre Stämme regierten. Der Islam hatte 12 aufeinanderfolgende rechtschaffene/fromme Herrscher

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Gott sprach zu Mose und sagte ihm, dass er ihnen (den Juden) einen Propheten aus ihren Brüdern (also nicht aus den Juden, sondern aus ihren Brüdern) erwecken würde. Das hebräische Wort für Brüder: 'חֵאֲ' (ach) bedeutet im Hebräischen auch Verwandtschaft, Sippe, gleicher Stamm

https://www.biblestudytools.com/lexicons/hebrew/nas/ach.html

Mose und seine Anhänger waren Nachkommen von Isaak, der Bruder von Isaak ist Ismael. Es wäre logisch, dass der Prophet aus der Nachkommenschaft Ismaels stammt. Die Juden und die Araber sind Geschwister (Verwandte). Sie sind beide Nachkommen Abrahams.

Um zu bekräftigen, dass der Prophet nicht aus den Kindern/dem Stamm Israel, sondern aus der Nachkommenschaft Ismaels stammen würde

Für Leute, die Englisch können:

Never again did there arise in Israel a prophet like Moses-whom the Lord singled out, face to face” Deuteronomy 34:10 The Jewish Study Bible

Im Kommentar zur Jüdischen Studienbibel heißt es: "Nie wieder: Man beachte die Diskrepanz zwischen der Perspektive dieses Verses und der göttlichen Verheißung an Mose, dass die Linie der prophetischen Nachfolge in der Zukunft fortbestehen wird: Ich werde ihnen einen Propheten erwecken ... wie dich"

In Deuteronomium 18,18 wird ein Prophet wie Mose prophezeit, und später heißt es, dass nie wieder ein Prophet wie Mose aus dem Stamm Israel kommen wird. Dies bestätigt, dass der Prophet ein Nichtjude sein würde.

In Deuteronomium 18,18 sagte Gott "wie du", d. h. der Prophet war wie Mose. Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war wie Mose Friede und Segen mit ihm. Sehen Sie sich die nächste Vergleichstabelle an:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:96be68eb-b7d5-3254-9080-4b3cdf69f0a8

Im Collins-Wörterbuch Seite 403 der Bibel heißt es:

"Als Staatsmann und Gesetzgeber ist Mose der Schöpfer des jüdischen Volkes ... Er führte es hinaus und formte es zu einer Nation, mit einem Gesetz und einem Nationalstolz und einem zwingenden Gefühl, von einem bestimmten Gott auserwählt zu sein, der über allem stand. Der einzige Mann der Geschichte, der auch nur im Entferntesten mit ihm (Moses) verglichen werden kann, ist Muhammad."

"Und es soll geschehen, wer meine Worte nicht hören will, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich es fordern." Deuteronomium 18:19 KJV

Und Gott sagte, er werde seine Worte in den Mund des Propheten legen, was bedeutet, dass sie ihm offenbart werden. Der Prophet wird in Gottes Namen sprechen.

Mohammed ist nach Jesus der einzige Prophet, der die ganze Zeit in Gottes Namen spricht.

Schauen Sie sich den Qur'an an, der Prophet erklärte, dass die Verse des Qur'an nicht von ihm selbst stammen, und jedes Kapitel des Qur'an bis auf Sure At-Tawba beginnt mit "Im Namen Gottes", genau wie der obige Vers besagt: Er soll in meinem Namen sprechen.

Schauen wir uns Mal kurz Deuteronomium 33,2 an

In Deuteronomium 33,2 wird eine von Mose gegebene Prophezeiung erwähnt, die das Erscheinen von Scharen von Heiligen und ein "feuriges Gesetz" aus Arabien voraussagt laut der Bibel:

Und dies ist der Segen, mit dem Mose, der Mann Gottes, die Kinder Israels segnete, bevor er starb. Der Herr kam vom Sinai und stieg von Seir zu ihnen hinauf; er leuchtete vom Berg Paran und kam mit zehntausend Heiligen; von seiner rechten Hand ging ein feuriges Gesetz für sie aus. (Deuteronomium 33,1-2)

Diese Prophezeiung lässt sich in zwei Teile gliedern:

Die Erwähnung von Sinai, Seir und Paran

Das Auftauchen von zehntausend Heiligen und einem Gesetz

Ich werde nun jeden dieser Teile im Detail besprechen:

Die Erwähnung von Sinai, Seir und Paran

"Der Herr kam vom Sinai und erhob sich von Seir zu ihnen; er leuchtete vom Berg Paran ..."

User69943764467  03.10.2022, 10:17

Hier sieht man deutlich, dass drei Orte erwähnt werden. Sinai liegt in Ägypten, von wo Mose mit einer Botschaft von Gott kam, wie aus der Aussage "der Herr kam vom Sinai" hervorgeht. Seir ist eine Anspielung auf Palästina, denn der Berg Seir lag innerhalb des alten Königreichs Edom, das in Palästina lag. So heißt es in den Kommentaren zum Alten Testament:

Seir ist das Bergland der Edomiter östlich des Sinai". Palästina ist der Ort, an dem Jesus mit einem Ruf zu Gott erschienen ist: "[der Herr] erhob sich aus Seir

https://biblehub.com/topical/s/seir.htm

Die große Frage ist: Auf welchen Ort bezieht sich der letzte Teil des Verses, in dem Gott verkündet, dass er vom Berg Paran aufgestiegen ist"? Es ist wichtig anzumerken, dass die biblischen Geographen sich über die genaue Lage von Paran nicht einig sind. Sie sind sich jedoch einig, dass Paran irgendwo in Arabien liegt. Aus Clarke's Commentary on the Bible

He dwelt in the wilderness of Paran – This is generally allowed to have been a part of the desert belonging to Arabia Petraea, in the vicinity of Mount Sinai; and this seems to be its uniform meaning in the sacred writings.

Und ich erwähne nochmal den Gelehrten bezüglich Deuteronomium 18,18

Rev. James L. Dow sagte:

The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Muhammad.

Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992

User69943764467  03.10.2022, 10:17

Der Prophet Jesus und der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihnen beiden haben beide die selbe Kernbotschaft verkündet:

Qur'an Sure 112 Ayah 1

Sag: Er ist Allah, Einer

Laut der Bibel sagte Jesus:

Markus 12,29

Jesus antwortete: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein

Dies sagte Moses laut der Bibel ebenfalls siehe 5 Mose 6,4

Lukas 18,19

Jesus entgegnete: »Weshalb nennst du mich gut? Es gibt nur einen, der gut ist, und das ist Gott.

hier sagt Jesus klar und deutlich laut der Bibel das er nicht Gott ist

Außerdem in Deuteronomium 18,18 steht:

er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.

Jesus sagte laut der Bibel:

Johannes 16,12

Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

Wenn man also behauptet dass mit Deuteronomium 18,18 Jesus angeblich gemeint sei widerspricht dieser sich

------------------------------------------

Paulus kam mit neuen Lehren

Jesus sagte laut der Bibel dass das Gesetz nicht aufgehoben werden darf siehe Matthäus 5 17

Paulus sagte nein, das Gesetz wurde aufgehoben siehe epheser 2,15

Jesus ist beschnitten siehe Lukas 2,21

Paulus sagte wer sich beschneiden lässt hat nichts mit Jesus zutun siehe Galater 5

Die Jünger sagten laut der Bibel zu Paulus, das er dieses hier predigen soll;

Apostelgeschichte 15, 29

,,euch zu enthalten des Götzenopfers, und des Blutes, und des Erstickten, und der Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, werdet ihr wohl daran tun. Lebet wohl"

Aber Paulus hatte was ganz anderes gesagt um den Christentum zu schaden:

Römer 14, 20

,,Reiß nicht wegen einer Speise das Werk Gottes nieder! Alle Dinge sind rein;."

Paulus ging zu den Heiden und sagte, dass sie ruhig alles essen können

Und Jesus hatte vor dem falschen Apostel gewarnt

Paulus sein Name bedeutet der kleine, der geringe

Jesus sagte laut der Bibel:

Matthäus 5,19

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Bedeutet dieser kommt in die Hölle

Und man verdächtige Paulus das er falsche Lehren verbreitet

Apostelgeschichte 21

Paulus kommt zurück nach Jerusalem

Die Jünger sagten zu ihm laut der Bibel, das sie gehört hatten das Paulus andere Lehren verbreitet

Paulus hatte hierauf keine Antwort gegeben

Dann sagte man ihm das er 4 Zeugen nehmen und eine Opfergabe machen soll für seine Sünden also ein Tier schlachten

Was tat Paulus? Sagte er das Jesus angeblich für unsere Sünden starb?

Nein! Er ging zum Tempel und opferte ein Tier

Paulus widerspricht sich hier selber

du stellst hier diese Frage mit dieser Bemerkung

für uns Christen kein ,,wahrer‘‘ Prophet sein.

Wenn du die Verse verstanden hättest, dann wüsstest du warum der Beistand nicht der angebliche Prophet Mohamed gewesen sein kann.

Der Beistand ist der heilige Geist, der in allen lebt die ihn aufgenommen haben.

Mohamed war kein Prophet nicht einmal die Moslems nehmen ihn ernst, sie machen nur ein grosses Geschrei wenn es um den Quran geht aber sonst nichts.

Mohamed war ein Bandit und Kinderschänder der mit seiner Horde die Menschen einschüchterte das ist alles was man über ihn weiss und er konnte weder lesen noch schreiben.

Damit jemand ein Wahrer Prophet ist, muss das was er sagt erstens einmal durch zwei oder drei Zeugen bestätigt werden, also zwei bis drei andere unabhängige Propheten und dazu noch eintreffen.

Und da ich noch keinen Moslem erlebt habe, der einen Propheten ernst nimmt in dem was er sagt, kann ich nur eines sagen über Moslems.

Sie sind Spötter wie ihr Vater Ismael.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Hawajaeger  03.10.2022, 14:40

Zeugen? Adam und mose hatten auch keine sorry das zählt nicht

Kosmike  03.10.2022, 14:41
@Hawajaeger

Joh 5,46 Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben.

Hawajaeger  03.10.2022, 14:44
@Kosmike

Ja jetzt werden ausreden gesucht liebe christen akzeptiert mohammed

Kosmike  08.11.2023, 09:06
@Kosmike
Joh 5,46 Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben.

Ja, das stimmt.

Nicht nur Mose, ja sogar alle Propheten.

Von der Schöpfungsgeschichte bis zu ihm handelt. Es immer wieder nur von ihm, wird auf ihn hingewiesen

Da braucht kein Christ eine Ausrede.

Elfi4224  07.11.2023, 23:36

Soviel Hass habe ich seit langem nicht mehr gelesen. Sie sollten mehr Respekt mit ihren Mitmenschen, mit solchem verhalten spaltet man die Gesellschaft!

mit Johannes 16,13 ist nicht der heilige Geist gemeint:

Schauen wir uns Mal Johannes 16,7

Johannes 16,7

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch.

Johannes 16,8

Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;

Wer kam nach dem Propheten Jesus (Friede und Segen mit ihm) und unterschied das Richtige vom Falschen und zeigte den Menschen den wahren Weg?

Der Tröster ist nicht der Heilige Geist, weil der heilige Geist ebenfalls schon da war, Jesus setzt laut der Bibel als Voraussetzung:

Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch

Der heilige Geist war bereits da, er war bei Jesus bei der Taufe und er war beim alten Testament laut der Bibel

Laut der Bibel:

Johannes 16,13

Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen

Laut der Trinität ist der heilige Geist angeblich Gott, Gott ist nicht abhängig von etwas, Gott macht was er will

Mit dem Tröster ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gemeint

Der Prophet Jesus und der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihnen beiden haben beide die selbe Kernbotschaft verkündet:

Qur'an Sure 112 Ayah 1

Sag: Er ist Allah, Einer

Laut der Bibel sagte Jesus:

Markus 12,29

Jesus antwortete: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein

Dies sagte Moses laut der Bibel ebenfalls siehe 5 Mose 6,4

Lukas 18,19

Jesus entgegnete: »Weshalb nennst du mich gut? Es gibt nur einen, der gut ist, und das ist Gott.

hier sagt Jesus klar und deutlich laut der Bibel das er nicht Gott ist

Außerdem in Deuteronomium 18,18 steht:

er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.

Jesus sagte laut der Bibel:

Johannes 16,12

Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

Wenn man also behauptet dass mit Deuteronomium 18,18 Jesus angeblich gemeint sei widerspricht dieser sich

Laut der Bibel in Johannes 1, 20-21:

Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus.

Und sie fragten ihn: Was dann? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht.

-------> Bist du der Prophet?

Und er antwortete: Nein.

Wer ist denn dieser Prophet?

In Medina die Juden, die dort waren, wieso sind sie dort gewesen?

Sie kamen weil sie eine Voraussage in der Schrift verstanden hatten, welches sie gelesen hatten, das der letzte Prophet auf der arabischen Halbinsel auftreten wird

In Jesaja 21 steht:

Jes 21,16 Denn so hat der Herr zu mir gesagt: Noch ein Jahr - ein Söldnerjahr -, dann ist es mit der ganzen Macht Kedars zu Ende.

wer ist Kedar? Der Sohn von Ismael von denen die Araber abstammen

Damit sind die Quraisch gemeint

Wer sind die Quraisch?

Arabischer Stamm in Arabien zur Zeit des Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm

Noch ein Jahr, weil die Schlacht von Badr war praktisch die Einführung des Untergangs der Quraischiten

In Deuteronomium 18,18 steht:

Einen Propheten wie dich (also wie Moses) will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen.

Im Qur'an in Sure 2 Ayah 129 steht:

Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise."

Dieser Gesandte in Sure 2 Ayah 129 ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

Die Brüder der Israeliten (die Nachfahren Abrahams über Isaak) sind die Ismaeliten (die Nachfahren Abrahams über Ismael)

Der Prophet von dem hier die Rede ist, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Auch Jesajah (42:1-13) spricht laut der Bibel von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird. „Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4).

Der Autor von Jesaja 42 verbindet mit Vers 11 den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars.

Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammads

Kedar

(dunkelhäutig), der zweite in der Reihenfolge der Söhne Ismaels (1. Mose 25,13; 1. Chronik 1,29) und der Name eines großen Araberstammes, der im Nordwesten der Halbinsel und an den Grenzen Palästinas siedelte

https://biblehub.com/topical/k/kedar.htm

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Rev. James L. Dow sagte:

The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Muhammad.

Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992

Wer war Rev. James L. Dow?

Rev. James L. Dow war ein christlicher Gelehrter

Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir, von Geschlecht zu Geschlecht, als einen ewigen Bund, dass ich dir und deinen Nachkommen nach dir Gott sei." 1. Mose 17,7 RSV

Hier schloss Gott einen Bund zwischen sich und Abraham und ALLEN seinen Nachkommen. Zu diesen Nachkommen gehören auch die Nachkommen von Isaak UND Ismael.

"Und was Ismael betrifft, so habe ich dich erhört: Ich will ihn segnen, ich will ihn fruchtbar machen und seine Zahl stark vermehren. Er wird der Vater von zwölf Herrschern sein, und ich werde ihn zu einem großen Volk machen." Genesis 17:20 NIV

Dieser Vers ist so wichtig zu verstehen. Wenn der Islam eine falsche Religion wäre und die Muslime einem falschen Gott folgen würden, würde Gott Ismaels Samen nicht als gesegnet und fruchtbar bezeichnen. Wenn Ismaels Nachkommen (Muslime) einer falschen Religion folgen würden, dann würde Gott sie nicht als eine große Nation bezeichnen. Ismael hatte 12 Söhne, die ihre Stämme regierten. Der Islam hatte 12 aufeinanderfolgende rechtschaffene/fromme Herrscher

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Gott sprach zu Mose und sagte ihm, dass er ihnen (den Juden) einen Propheten aus ihren Brüdern (also nicht aus den Juden, sondern aus ihren Brüdern) erwecken würde. Das hebräische Wort für Brüder: 'חֵאֲ' (ach) bedeutet im Hebräischen auch Verwandtschaft, Sippe, gleicher Stamm

https://www.biblestudytools.com/lexicons/hebrew/nas/ach.html

Mose und seine Anhänger waren Nachkommen von Isaak, der Bruder von Isaak ist Ismael. Es wäre logisch, dass der Prophet aus der Nachkommenschaft Ismaels stammt. Die Juden und die Araber sind Geschwister (Verwandte). Sie sind beide Nachkommen Abrahams.

Um zu bekräftigen, dass der Prophet nicht aus den Kindern/dem Stamm Israel, sondern aus der Nachkommenschaft Ismaels stammen würde

Für Leute, die Englisch können:

Never again did there arise in Israel a prophet like Moses-whom the Lord singled out, face to face” Deuteronomy 34:10 The Jewish Study Bible

Im Kommentar zur Jüdischen Studienbibel heißt es: "Nie wieder: Man beachte die Diskrepanz zwischen der Perspektive dieses Verses und der göttlichen Verheißung an Mose, dass die Linie der prophetischen Nachfolge in der Zukunft fortbestehen wird: Ich werde ihnen einen Propheten erwecken ... wie dich"

In Deuteronomium 18,18 wird ein Prophet wie Mose prophezeit, und später heißt es, dass nie wieder ein Prophet wie Mose aus dem Stamm Israel kommen wird. Dies bestätigt, dass der Prophet ein Nichtjude sein würde.

In Deuteronomium 18,18 sagte Gott "wie du", d. h. der Prophet war wie Mose. Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war wie Mose Friede und Segen mit ihm. Sehen Sie sich die nächste Vergleichstabelle an:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:96be68eb-b7d5-3254-9080-4b3cdf69f0a8

Im Collins-Wörterbuch Seite 403 der Bibel heißt es:

"Als Staatsmann und Gesetzgeber ist Mose der Schöpfer des jüdischen Volkes ... Er führte es hinaus und formte es zu einer Nation, mit einem Gesetz und einem Nationalstolz und einem zwingenden Gefühl, von einem bestimmten Gott auserwählt zu sein, der über allem stand. Der einzige Mann der Geschichte, der auch nur im Entferntesten mit ihm (Moses) verglichen werden kann, ist Muhammad."

"Und es soll geschehen, wer meine Worte nicht hören will, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich es fordern." Deuteronomium 18:19 KJV

Und Gott sagte, er werde seine Worte in den Mund des Propheten legen, was bedeutet, dass sie ihm offenbart werden. Der Prophet wird in Gottes Namen sprechen.

Der Prophet Muhammad ist nach Jesus der einzige Prophet, der die ganze Zeit in Gottes Namen spricht.

Schauen Sie sich den Qur'an an, der Prophet erklärte, dass die Verse des Qur'an nicht von ihm selbst stammen, und jedes Kapitel des Qur'an bis auf Sure At-Tawba beginnt mit "Im Namen Gottes", genau wie der obige Vers besagt: Er soll in meinem Namen sprechen.

Schauen wir uns Mal kurz Deuteronomium 33,2 an

In Deuteronomium 33,2 wird eine von Mose gegebene Prophezeiung erwähnt, die das Erscheinen von Scharen von Heiligen und ein "feuriges Gesetz" aus Arabien voraussagt laut der Bibel:

Und dies ist der Segen, mit dem Mose, der Mann Gottes, die Kinder Israels segnete, bevor er starb. Der Herr kam vom Sinai und stieg von Seir zu ihnen hinauf; er leuchtete vom Berg Paran und kam mit zehntausend Heiligen; von seiner rechten Hand ging ein feuriges Gesetz für sie aus. (Deuteronomium 33,1-2)

Diese Prophezeiung lässt sich in zwei Teile gliedern:

Die Erwähnung von Sinai, Seir und Paran

Das Auftauchen von zehntausend Heiligen und einem Gesetz

Ich werde nun jeden dieser Teile im Detail besprechen:

Die Erwähnung von Sinai, Seir und Paran

"Der Herr kam vom Sinai und erhob sich von Seir zu ihnen; er leuchtete vom Berg Paran ..."

Hier sieht man deutlich, dass drei Orte erwähnt werden. Sinai liegt in Ägypten, von wo Mose mit einer Botschaft von Gott kam, wie aus der Aussage "der Herr kam vom Sinai" hervorgeht. Seir ist eine Anspielung auf Palästina, denn der Berg Seir lag innerhalb des alten Königreichs Edom, das in Palästina lag. So heißt es in den Kommentaren zum Alten Testament:

Seir ist das Bergland der Edomiter östlich des Sinai". Palästina ist der Ort, an dem Jesus mit einem Ruf zu Gott erschienen ist: "[der Herr] erhob sich aus Seir

https://biblehub.com/topical/s/seir.htm

Die große Frage ist: Auf welchen Ort bezieht sich der letzte Teil des Verses, in dem Gott verkündet, dass er vom Berg Paran aufgestiegen ist"? Es ist wichtig anzumerken, dass die biblischen Geographen sich über die genaue Lage von Paran nicht einig sind. Sie sind sich jedoch einig, dass Paran irgendwo in Arabien liegt. Aus Clarke's Commentary on the Bible

He dwelt in the wilderness of Paran – This is generally allowed to have been a part of the desert belonging to Arabia Petraea, in the vicinity of Mount Sinai; and this seems to be its uniform meaning in the sacred writings.

Und ich erwähne nochmal den Gelehrten bezüglich Deuteronomium 18,18

Rev. James L. Dow sagte:

The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Muhammad.

Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992

Baumi491  03.10.2022, 08:40

Wenn Jesus nicht Gott war, wie ist er dann aufgestanden?

Wieso sollte Gott Mohammed berufen?

Wieso wird dann in der Bibel nicht von Mohammed berichtet sondern von der Ausgiessung des Heiligen Geistes NACH Jesu Tod?

User69943764467  03.10.2022, 10:04
@Baumi491

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt, sondern er wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben

Gott sagt in Sure 4 Ayah 157-158

und wegen ihres Wortes: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn Marias, getötet.", während sie ihn weder getötet noch gekreuzigt haben, sondern es erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (den sie mit Jesus verwechselten und töteten). Und jene, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber und stellen nur Mutmassungen an, ohne sicher zu sein, ihn getötet zu haben.

Vielmehr hat ihn Allah zu Sich (in den Himmel) emporgehoben; und Allah ist der Allmächtige, der Allweise.

------------------------------------

Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung

Ps 91,14 «Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; / ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Jesus bat laut der Bibel mehrmals das Gott ihn vor der Kreuzigung rettet:

Matthäus 26,39

Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!

Zum zweiten Mal ging er wieder hin, betete und sprach

Und er ließ sie und ging wieder hin und betete zum dritten Mal

In Hebräer 5,7 steht:

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

Hier steht das Gott laut der Bibel das Gebet von Jesus erhörte, das heißt Gott ließ nicht zu das man Jesus am Kreuz tötete

was steht in Psalm 91, 15?

Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören.

Christen behaupten Jesus sei angeblich gekreuzigt worden, sie widersprechen damit der Bibel

Die Kreuzigung ist ein Grund weshalb die Juden nicht glauben das Jesus der Messias, ein Prophet und Gesandter Allahs ist, weil sie auf jemanden warten, der als König regieren wird

User69943764467  03.10.2022, 10:07
@Baumi491

Hat einer der Jünger oder der Schreiber des Evangeliums die Kreuzigung oder die Auferstehung gesehen?

Nein! Laut der Bibel in Markus 14:50 heißt es, dass die Jünger Jesus verließen und flohen. Selbst Petrus verließ Jesus, nachdem der Hahn dreimal gekräht hatte, wie Jesus es vorausgesagt hatte:

(Matthäus 26:75) Petrus aber gedachte an das Wort Jesu, der zu ihm sagte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.

Die wahrscheinlichsten Personen, die diesen Moment miterlebt haben, waren Maria Magdalena, Maria, die Mutter von Jakobus und Joses, die Mutter der Kinder des Zebedäus und andere Frauen (Matthäus 27:55-56).

In den Evangelien gibt es jedoch keine Aussagen oder Berichte dieser Frauen darüber, was sie gesehen oder gehört haben.

Die Jünger fanden laut der bibel das Grab, in das Jesus gelegt worden war, leer vor und zogen daraus den Schluss, dass er auferstanden war, weil die Jünger und andere Zeugen ihn nach der angeblichen Kreuzigung lebend gesehen hatten.

Niemand hat den Moment seiner angeblichen Auferstehung nach der angeblichen Kreuzigung gesehen.

Am Sonntagmorgen ging Maria Magdalena zur Grabstätte, die leer war. Sie sah jemanden stehen, der wie ein Gärtner aussah. Sie erkannte ihn nach einem Gespräch als Jesus und wollte ihn berühren.

Jesus sagte (Johannes 20:17):

„Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater….“

Lesen wir nun Lukas 24:36-41:

„36

Als sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!

Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist.

Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz?

Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe.

Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße.

Da sie es aber noch nicht glauben konnten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen?“

Hat ein geistlicher oder toter Körper ein Bedürfnis, Nahrung zu sich zu nehmen?

Indem Jesus Nahrung zu sich nahm, wollte er den Jüngern beweisen, dass er kein Geist war, sondern dass er noch lebte und nicht tot war.

Dass Jesus lebt und nicht tot ist, wird auch durch seine eigene Prophezeiung, die er laut der Bibel verkündigte, bestätigt (Matthäus 12:40):

„Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.“

Hat Jesus dieses Wunder vollbracht?

Christen würden sagen „ja“, denn Jesus starb angeblich am Kreuz und stand drei Tage später wieder auf, wie es in Lukas 24:36 und Matthäus 20:19, um nur einige Verse zu nennen, heißt.

Doch in Übereinstimmung mit dem Wunder des Jona und gemäß der Bibel verbrachte Jesus nur einen Tag und zwei Nächte im Grab und nicht drei Tage und drei Nächte, wie er prophezeit hatte.

Jesus wurde am Freitag (Karfreitag) kurz vor Sonnenuntergang angeblich in das Grab gelegt und am Sonntag (Ostern) vor Sonnenaufgang als vermisst gemeldet.

Wenn wir den Zeitrahmen ein wenig strecken, kann man sagen, dass Jesus drei Tage auf der Erde verbracht hat, aber auf keinen Fall und ich wiederhole, auf keinen Fall, dass Jesus drei Nächte auf der Erde verbracht hat.

Wir dürfen nicht vergessen, dass in den Evangelien steht, dass Maria Magdalena am Sonntagmorgen „vor Sonnenaufgang“ zum Grab von Jesus ging und es leer vorfand.

Folglich gibt es einige Ungereimtheiten in der Frage, ob Jesus seine eigene Prophezeiung erfüllt hat, ob er tatsächlich gekreuzigt wurde, oder ob der Tag (Karfreitag) seiner angeblichen Kreuzigung falsch ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Jona im Bauch des Wals lebendig war. Die Christen sagen, Jesus sei tot im Bauch der Erde/Grab gewesen, und das widerspricht der eigenen Prophezeiung Jesu. Jesus sagte (Lukas 11:30):

„Wie Jona war … so wird der Menschensohn sein.“

Wenn Jona lebendig war, war es auch Jesus.

Ein entscheidendes Ereignis, das vor der angeblichen Kreuzigung stattfand, war das Gebet Jesu zu Gott um Hilfe. Lukas 22:42:

„und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!“

Das Gebet Jesu, nicht am Kreuz zu sterben, wurde von Gott angenommen, wie Lukas 22,43 und Hebräer 5,7 zeigen.

Wenn also alle Gebete Jesu nach Lukas 22:43 und Hebräer 5:7 von Gott angenommen wurden, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Gott sie angenommen hat.

Wenn also alle Gebete Jesu von Gott angenommen wurden, einschließlich der Bitte, nicht am Kreuz zu sterben, wie hätte er dann am Kreuz sterben können?

In Matthäus 27:46 heißt es, dass Jesus, während er am Kreuz hing, sagte:

„Eli, Eli, lama sabachtani (Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).

Das hatte Jesus auf keinen Fall gesagt

User69943764467  03.10.2022, 10:08
@Baumi491

Das wäre ein Widerspruch zu Psalm 91 und Hebräer 5,7 denn in Psalm 91 steht:

Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Hebräer 5,7

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

Und der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm wird an verschiedenen Bibelstellen prophezeit Deuteronomium 18,18, Jesaja 42, johannes 16,3 und johannes 14,16

Baumi491  03.10.2022, 11:51
@User69943764467

Nur weil du dir hier 66 Bibeltexte in 3 Kommentaren zusammen kopierst hast , hast du nicht Recht.

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt, sondern er wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben.

Das ist Faktisch Falsch. Es gibt Geschichtliche Berichte zu Jesu Kreuzigung.

Gott sagt in Sure 4 Ayah 157-158

Dein Gott ist nicht mein Gott. Du kannst in dieser Diskussion keine Quellen aus dem Koran anbringen.

Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst.

Du hast den Vers nicht verstanden.

Jesus betet zu Gott:

Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst.

Jesus möchte nicht sterben. Doch kennt er seine Aufgabe und weiß das er das tun muss.

Hier steht das Gott laut der Bibel das Gebet von Jesus erhörte, das heißt Gott ließ nicht zu das man Jesus am Kreuz tötete

Falsch, nur weil Gott ein Gebet erhört hat, erfüllt er nicht jeden Wunsch. Gott erhört jedes meiner Gebete, jedoch erfüllt er nicht alles so, wie ich will. Und so auch bei Jesu!

Desweiteren hast du einen wichtigen Teil weggelassen:

So hat er, obwohl er der Sohn war, doch an dem, was er litt, Gehorsam gelernt.

Jesus hat Gehorsam gelernt, heißt: er hat vertrauen zu Gott gelernt.

Und wieso sollte die Bibel von Jesus Kreuzigung erzählen, wenn sie so gar nicht passiert ist.

Christen behaupten Jesus sei angeblich gekreuzigt worden, sie widersprechen damit der Bibel

Nein, denn dann würde sich die Bibel selbst widersprechen. Und dem ist nicht so. Die Bibel erzählt selbst von Jesu Kreuzigung und es gibt Historische Belege für die Kreuzigung.

Die Kreuzigung ist ein Grund weshalb die Juden nicht glauben das Jesus der Messias, ein Prophet und Gesandter Allahs ist, weil sie auf jemanden warten, der als König regieren wird

Jesus war kein Prophet! Er war Gott und Gott ist kein Prophet. Außerdem wurde Jesus nicht von Allah gesandt! Sondern von JHWH, dem Gott der Christen.

In den Evangelien gibt es jedoch keine Aussagen oder Berichte dieser Frauen darüber, was sie gesehen oder gehört haben.

Es gibt jedoch in den Evangelien Berichte über Jesu Kreuzigung. Da ist es doch logisch dass die von eben diesen Frauen stammen.

Die Jünger fanden laut der bibel das Grab, in das Jesus gelegt worden war, leer vor und zogen daraus den Schluss, dass er auferstanden war, weil die Jünger und andere Zeugen ihn nach der angeblichen Kreuzigung lebend gesehen hatten.

Nicht die Jünger fanden das Grab leer vor sondern eben jene Frauen: Maria aus Magdala, Maria, die Mutter von Jakobus und Joses, sowie Salome die Jesus schon in Galiläa nachgefolgt waren. Sie hatten von weitem der Kreuzigung Jesu zugesehen und seine Grablegung beobachtet. Sie sind es nun auch, die am ersten Tag der Woche in aller Frühe zum Grab gehen, um den toten Jesus mit wohlriechenden Ölen zu salben. Sie finden das Grab offen und begegnen darin einem jungen Mann im weißen Gewand. Er berichtet: Jesus ist auferstanden! Und er gibt ihnen einen klaren Auftrag: Erzählt es den Jüngern und Petrus und sagt, dass Jesus ihnen nach Galiläa vorausgehen und ihnen dort begegnen wird.

Hat ein geistlicher oder toter Körper ein Bedürfnis, Nahrung zu sich zu nehmen?

Jesus war weder Geist noch Tot. Daher die Nahrung! Jesus ist in einem neuen Körper auferstanden! Daher benötigte er Nahrung!

Jesus war nicht mehr Tot! Er ist in einem neuen Körper auferstanden.

Wenn Jona lebendig war, war es auch Jesus.
Ein entscheidendes Ereignis, das vor der angeblichen Kreuzigung stattfand, war das Gebet Jesu zu Gott um Hilfe. Lukas 22:42:
„und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!“
Das Gebet Jesu, nicht am Kreuz zu sterben, wurde von Gott angenommen, wie Lukas 22,43 und Hebräer 5,7 zeigen.
Wenn also alle Gebete Jesu nach Lukas 22:43 und Hebräer 5:7 von Gott angenommen wurden, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Gott sie angenommen hat.
Wenn also alle Gebete Jesu von Gott angenommen wurden, einschließlich der Bitte, nicht am Kreuz zu sterben, wie hätte er dann am Kreuz sterben können?

Jesus war lebendig weil er auferstanden ist! Und Gott hat seinen Plan nicht geändert Jesus ist Schlussendlich am Kreuz gestorben!

Das hatte Jesus auf keinen Fall gesagt.

Doch, hatte er gesagt. Weil Jesus unglaublich Angst vor dem Tod hatte. Dies wurde auch in eben jenen Gebeten deutlich wird.

Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Gott ist kein Kaugummiautomat. Es ist nicht so: Du steckst oben ein Gebet rein und unten kommt was süßes raus.

Gott erhört jedes Gebet doch hat er einen eigenen Plan den er verfolgt. Er reagiert auf unsere Gebete nicht immer wie wir es erwarten sondern so, wie es zu seinem Plan für uns passt.

Baumi491  03.10.2022, 11:53
@Baumi491
Und der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm wird an verschiedenen Bibelstellen prophezeit Deuteronomium 18,18, Jesaja 42, johannes 16,3 und johannes 14,16

Deuteronomium 18,18:

Damit sind wohl die Richter gemeint. Sie waren Propheten mitten aus dem Volk. Sie verbreiteten den Willen Gottes und Gott sprach zu ihm.

Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht geboten habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.

Deuteronomium 18,20

Das passt wohl besser zu eurem "Propheten".

Jesaja 42:

Damit ist Jesus gemeint! Er nimmt nämlich in Matthäus 12, 15-21 Bezug auf eben diese Stelle.

Johannes 16,3

Du meinst das hier?

Denn man wird euch aus der Gemeinschaft des jüdischen Volkes ausschließen. Ja, es wird so weit kommen, dass man meint, Gott einen Dienst zu erweisen, wenn man euch tötet .Zu all dem werden Menschen fähig sein, weil sie meinen Vater und mich nicht kennen.

Jup damit könnte Mohammed gemeint sein. Denn er kannte JHWH bestimmt nicht oder nicht richtig. Denn das was er tat entspricht keinesfalls der Bibel.

Johannes 14,6

Damit ist der Heilige Geist gemeint, der an Pfingsten nach Jesu Tod ausgegossen wurde.

Baumi491  03.10.2022, 12:32
@User69943764467

Inwiefern? Ich habe besseres zu tun als mich durch 40 Seiten zu quälen.

Ich habe dir oben Fakten genannt und entweder gehst du darauf ein oder nicht. Und nein, 4 Links hier reinzuschreiben zählt für mich nicht als "darauf eingehen.".

User69943764467  03.10.2022, 13:03
@Baumi491

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt sondern lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben, Jesus wurde vor der Kreuzigung errettet

Joh 17,4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.

Dies ist vor der angeblichen Kreuzigung von Jesus, Jesus sagte zu Gott laut der Bibel:

"und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue."

Wenn es Jesu Aufgabe gewesen wäre, für unsere Sünden angeblich zu sterben, dann hätte er nicht gesagt, dass sein Werk vollendet ist!

In allen Evangelien hat Jesus nicht ein einziges Mal gesagt, dass ich gekommen bin, um für eure Sünden zu sterben.

Die Kirche behauptet, dass er für unsere Sünden wegen der "Erbsünde" angeblich gestorben ist. In der gesamten Bibel kommt der Begriff "Erbsünde" nicht vor. Niemals hat ein Prophet die "Erbsünde" erwähnt oder darauf hingewiesen, dass wir derzeit die Last unserer Vorfahren (Adam und Eva) tragen. Nicht ein einziges Mal wird dies erwähnt.

38 Da antworteten ihm einige von den Schriftgelehrten und Pharisäern und sprachen: Meister, wir wollen ein Zeichen von dir sehen. 39 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht fordert ein Zeichen, und es wird ihm kein Zeichen gegeben werden außer dem Zeichen des Propheten Jona. 40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.

Matthäus 12:38-40

Die Pharisäer versuchten ständig, die Wunder Jesu zu widerlegen und verspotteten ihn ständig. Jesus wusste, dass sie nicht an ihn (als den Messias) glaubten, also beschloss er, ihnen kein sofortiges Wunder (durch den Finger Gottes) zu zeigen, weil er wusste, dass sie ihn weiterhin verspotten und versuchen würden, das Wunder zu widerlegen.

Jesus sagt ihnen also laut der Bibel, dass er ihnen das gleiche Wunder wie Jonas zeigen wird: Jona blieb drei Tage und drei Nächte lang im Bauch des Wals, so wird auch Jesus drei Tage und drei Nächte lang im Bauch der Erde bleiben.

Als Jonas im Bauch des Wals verschlungen wurde, war er da nach drei Tagen und drei Nächten noch am Leben? Die Antwort lautet: Ja. Das Wunder bestand darin, dass er sich drei Tage und drei Nächte lang vor all seinen Feinden im Bauch des Wals versteckte und am Leben blieb.

Jesus tat dasselbe

in Übereinstimmung mit dem Wunder des Jona und gemäß der Bibel verbrachte Jesus nur einen Tag und zwei Nächte im Grab und nicht drei Tage und drei Nächte

Jonas ist nicht gestorben und wieder auferstanden, und Jesus auch nicht

Jesus wurde am Freitag (Karfreitag) kurz vor Sonnenuntergang angeblich in das Grab gelegt und am Sonntag (Ostern) vor Sonnenaufgang als vermisst gemeldet.

Wenn wir den Zeitrahmen ein wenig strecken, kann man sagen, dass Jesus drei Tage auf der Erde verbracht hat, aber auf keinen Fall und ich wiederhole, auf keinen Fall, dass Jesus drei Nächte auf der Erde verbracht hat.

Wir dürfen nicht vergessen, dass in den Evangelien steht, dass Maria Magdalena am Sonntagmorgen „vor Sonnenaufgang“ zum Grab von Jesus ging und es leer vorfand.

Folglich gibt es einige Ungereimtheiten in der Frage, ob Jesus seine eigene Prophezeiung erfüllt hat, ob er tatsächlich gekreuzigt wurde, oder ob der Tag (Karfreitag) seiner angeblichen Kreuzigung falsch ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Jona im Bauch des Wals lebendig war. Die Christen sagen, Jesus sei tot im Bauch der Erde/Grab gewesen, und das widerspricht der eigenen Prophezeiung Jesu. Jesus sagte (Lukas 11:30):

„Wie Jona war … so wird der Menschensohn sein.“

Wenn Jona lebendig war, war es auch Jesus.

Ein entscheidendes Ereignis, das vor der angeblichen Kreuzigung stattfand, war das Gebet Jesu zu Gott um Hilfe. Lukas 22:42:

„und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!“

Das Gebet Jesu, nicht am Kreuz zu sterben, wurde von Gott angenommen, wie Lukas 22,43 und Hebräer 5,7 zeigen.

Wenn also alle Gebete Jesu nach Lukas 22:43 und Hebräer 5:7 von Gott angenommen wurden, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Gott sie angenommen hat.

Wenn also alle Gebete Jesu von Gott angenommen wurden, einschließlich der Bitte, nicht am Kreuz zu sterben, wie hätte er dann am Kreuz sterben können?

In Matthäus 27:46 heißt es, dass Jesus, während er am Kreuz hing, sagte:

„Eli, Eli, lama sabachtani (Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).

Das hatte Jesus auf keinen Fall gesagt

Das widerspricht komplett der Bibel

Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung, dort steht:

Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Jesaja 7,14

Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau[3] ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel

Immanuel bedeutet Gott ist mit uns

Jesus soll das angeblich gesagt haben "mein Gott mein Gott warum hast du mich verlassen" ?!

Fortsetzung folgt

User69943764467  03.10.2022, 13:04
@Baumi491

In den Schriften des falschen Propheten Paulus erfährt man, was seiner Meinung nach bei der Auferstehung eines Körpers geschieht. Er wird als geistiger Körper auferweckt, d. h. als Geist (ohne Fleisch und Knochen).

1 Korinther 15:42-44

So auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich. 43 Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesät in Schwachheit und wird auferstehen in Kraft. 44 Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Gibt es einen natürlichen Leib, so gibt es auch einen geistlichen Leib

Markus 14:50

Da verließen ihn alle und flohen.

während der gesamten angeblich Kreuzigung von Jesus waren die Jünger Jesu nicht anwesend, um das Urteil des Pontius Pilatus und die Kreuzigung mitzuerleben, da sie alle geflohen waren.

Später:

Lukas 24:33-43

Und sie standen auf zu derselben Stunde, kehrten zurück nach Jerusalem und fanden die Elf versammelt und die bei ihnen waren; 34 die sprachen: Der Herr ist wahrhaftig auferstanden und dem Simon erschienen. 35 Und sie erzählten ihnen, was auf dem Wege geschehen war und wie er von ihnen erkannt wurde, da er das Brot brach.

36 Als sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! 37 Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist. 38 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? 39 Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe. 40 Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße. 41 Da sie es aber noch nicht glauben konnten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? 42 Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor. 43 Und er nahm’s und aß vor ihnen

Was sagte Paulus laut der Bibel?

"Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib."

In den obigen Versen heißt es, dass die Jünger wieder zusammenkamen (wo sie vorher alle zusammen waren) und alles, was sie wussten, war Hörensagen, Gerüchte. Die Leute sagten, Jesus sei angeblich gekreuzigt worden, einige sagten, er sei tot, und einige sagten, er sei auferstanden, aber das war alles nur Hörensagen.

Dann erschien Jesus den Aposteln, und sie hatten alle Angst. Sie dachten, er sei ein Geist. Jesus sagte ihnen laut der Bibel: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? 39 Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe.

Außerdem wollte er laut der Bibel beweisen, dass er kein Geist war, und bat sie um etwas zu essen. Sie gaben ihm gebratenen Fisch und eine Honigwabe. Er aß sie, um zu beweisen, dass er kein Geist war, denn ein Geist kann keine Nahrung zu sich nehmen.

Wie wurde der folgende Bericht über die Zeugen aufgezeichnet, die Jesus gesehen haben sollen?

Markus 16:8

Und sie gingen hinaus und flohen von dem Grab; denn Zittern und Entsetzen hatte sie ergriffen. Und sie sagten niemand etwas; denn sie fürchteten sich.

Das es angebliche geschichtliche Berichte zur Kreuzigung gibt bedeutet nicht das Jesus es war, der angeblich gekreuzigt wurde, es starb jemand anderes an seiner Stelle

Tom Harpur ein Bibelwissenschaftler sagte bezüglich der Kreuzigung:

,,Erinnern wir uns, das war alles rein symbolisch, und so war es kein Problem, dieser Nacht eine beliebige Anzahl von Darstellungen für die Erfahrung der Seele am Ende ihrer irdischen Geschichte zuzuordnen. Deshalb konnten in den Passionsberichten der Evangelien die verschiedenen Prozesse (vor dem Hohepriester, Herodes und dann Pilatus), das letzte Abendmahl, der blutige Schweiß Jesu im Garten, sein Verrat, sein Tragen des Kreuzes, sein Zug durch die alte Stadt, sein Spott und sein Leiden, seine Kreuzigung, sein Tod und sein Begräbnis - und vieles andere - in dieser Nacht "inszeniert" werden.
Aber es war nicht und konnte nicht die eigentliche Geschichte sein."

(Tom Harpur, The Pagan Christ, Seite 146)

User69943764467  03.10.2022, 13:04
@Baumi491

Zu deinem zweiten Punkt:

Das arabische Wort für den einen wahren Gott ist Allah

Und auch arabische Christen nennen Gott Allah

Der christliche Theologie Professor Thomas Schirrmacher bestätigte dies, er sagte:

Es liegen uns Texte des Konzils von Nizäa im 4 Jahrhundert vor, an dem sechs arabische Bischöfe teilnahmen, auf Arabisch vor, einschließlich des Glaubensbekenntnisses (,,ich glaube an Gott...") mit der Wiedergabe von ,Gott' mit Allah. Übersetzer war Bischof Maruta von Maipherkat, der 420 n. Chr. starb. Am Konzil von Chalcedon nahmen 20 arabische Bischöfe teil, die Gott ebenfalls Allah nannten.

Prof. Thomas Schirrmacher auf seiner Website :

www.thomasschirrmacher.info

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Prof. Thomas Söding, in: Muttersprache des Messias

www.kath.ruhr-uni-bochum.de/mam/nt/soeding_40-41_muttersprache_des_messias.pdf

Der eine wahre einziger Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

Aramäisch und Arabisch gehören zu den semitischen Sprachen

Der ökumenische Rat der Kirchen im Jahr 1969:

Judentum, Christentum und Islam gehören nicht nur geschichtlich zusammen, sie sprechen von demselben Gott, dem Schöpfer, Offenbarer und Richter ..."

Quelle: Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Papst Gregors schrieb vor rund 1000 Jahren an den muslimischen Herrscher an-Nasir:

Das Konzildokument [des 2. Vatikanischen Konzils] verweist an dieser Stelle in einer Fußnote auf einen Brief des Papst Gregors VII. an den muslimischen Herrscher an-Nasir aus dem Jahr 1076, in dem der Past betonte, dass Christen und Muslime den einen Gott bekennen, wenn auch auf verschiedene Weise (diverso modo)."

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Papst Johannes Paul II. sagte 1985 in einer Ansprache in Belgien:

Als Christen und Muslime begegnen wir einander im Glauben an den einen Gott, unseren Schöpfer und Führer, unseren gerechten und barmherzigen Richter[...]

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Professor Karl-Heinz-Ohlig sagte:

Die Predigt Jesu und das ihm nahestehende palästinensische Christentum bieten keine Anknüpfungspunkte für eine Trinitätslehre."

Quelle: Professor Karl-Heinz-Ohlig, Ein Gott in drei Personen?, S.28

Das Jesus weder getötet noch gekreuzigt wurde habe ich nun mehrfach dargelegt

Jesus hatte geschrien und geweint laut der Bibel und bat Gott darum vor der Kreuzigung errettet zu werden, sieht das nach jemand aus, der angeblich für die Sünden der Menschen starb?

User69943764467  03.10.2022, 13:05
@Baumi491

Jesus ist ein Prophet Gottes

Lukas 24:

Und er sprach zu ihnen: Welches? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesu von Nazareth, welcher war ein Prophet, mächtig von Taten und Worten vor Gott und allem Volk

Johannes 9:

Sie sprachen wieder zu dem Blinden: Was sagest du von ihm, daß er hat deine Augen aufgetan? Er aber sprach: Er ist ein Prophet

Wenn Jesus also niemals beauptet hat, göttlich zu sein, was war er dann genau? Er selbst beantwortete diese Frage: “Ein Prophet gilt nirgends weniger, als in seinem Vaterland und bei seinen Verwandten und in seinem Hause.” (Markus 6:4)

“Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger, als in seinem Vaterland und in seinem eigenen Hause.” (Matthäus 13:57)

…denn es geht nicht an, dass ein Prophet umkomme außerhalb von Jerusalem.” (Lukas 13:3

Diejenigen, die ihn kannten, kündigten ihn an laut der Bibel:

Dies ist Jesus, der Prophet aus Nazareth in Galiläa.” (Matthäus 21:11), und

“Es ist ein großer Prophet unter uns aufgestanden...” (Lukas 7:16)

Die Jünger erkannten in Jesus einen: “ein Prophet, mächtig von Taten und Worten...” (Lukas 24:19. Siehe auch: Matthäus 14:5, 21:46, und Johannnes 6:14

Wenn diese Feststellungen nicht richtig gewesen wären, warum korrigierte Jesus sie dann nicht wenn er angeblich Gott wäre

Jesus ist ein Gesandter Gottes siehe Johannes 5,30, Johannes 17,3 und Johannes 14,24

Jesus ist ein Prophet und Gesandter Gottes, Jesus ist der Messias

Jesus ist weder Gott noch ein inkarnierter Gott und nicht Teil Gottes

Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung

Und natürlich bin ich drauf eingegangen, in diesen PDF links stehen die Erklärungen, nur weil du keine Lust hast oder doch rausreden willst bedeutet dass nicht das ich nicht drauf eingegangen wäre

User69943764467  03.10.2022, 13:11
@Baumi491

In Matthäus 7,22 wird vor falschen Propheten gewarnt und dort steht genau wer damit gemeint sind

Und zwar jene, die im Namen von Jesus Werke vollbringen

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm tat nie etwas im Namen von Jesus

Matthäus 7

21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23

Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Was sagte Paulus laut der Bibel?

Kolosser 3,17

Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

User69943764467  03.10.2022, 13:23
@Baumi491

Welche Jünger fanden das leere Grab laut der Bibel?

Also machten sich Petrus und der andere Jünger auf den Weg zum Grab. Beide rannten, aber der andere Jünger war schneller als Petrus und erreichte das Grab zuerst. Er bückte sich und schaute auf die Leinenstreifen, die dort lagen, aber er ging nicht hinein. Dann kam Simon Petrus hinter ihm her und ging direkt in das Grab hinein.

Johannes 20,2-10

Laut dem Johannesevangelium ging Maria Magdalena allein zum Grab, als es noch dunkel war. Als sie sah, dass der Stein bewegt worden war, nahm sie einfach an, dass der Leichnam der Person, die gekreuzigt wurde, nicht mehr im Grab lag. Kurze Zeit später bestätigten Petrus und der Jünger dies laut der Bibel

Laut dem Lukasevangelium stellen Maria Magdalena, Johanna, Maria, die Mutter des Jakobus, und andere Frauen fest, dass der Leichnam aus dem Grab verschwunden war. Kurze Zeit später bestätigte Petrus dies.

Laut dem Matthäus-Evangelium waren es nur Maria Magdalena und die andere Maria, die zum Grab gingen. Der Stein war noch an seinem Platz, aber ein Engel kam herab, wälzte ihn weg und setzte sich auf ihn.

Im Markusevangelium fanden Maria Magdalena, Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome, dass der Leichnam aus dem Grab verschwunden war. In diesem Fall sagten sie es weder den Jüngern noch sonst jemandem

Voller Widersprüche

User69943764467  03.10.2022, 13:29
@Baumi491

1 Korinther 15

[...]Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Gibt es einen natürlichen Leib, so gibt es auch einen geistlichen Leib[...]

Jesus sagte laut der Bibel:

Lukas 24, 39-41

Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe.

Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße.

Da sie es aber noch nicht glauben konnten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen?“

In den Schriften des falschen Propheten Paulus erfährt man was seiner Meinung nach bei der Auferstehung eines Körpers geschieht. Er wird als geistiger Körper auferweckt, d. h. als Geist (ohne Fleisch und Knochen).

Dafur  18.11.2022, 14:52
@User69943764467

Du hast überhaupt nichts verstanden.

Unterscheide bitte in Zukunft Jesus von den (gläubigen) Menschen.

Tennis92927  22.08.2023, 21:36

*Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammad

Auf biblehub steht

der zweite in der Reihenfolge der Söhne Ismaels (1. Mose 25,13; 1. Chronik 1,29) und der Name eines großen Araberstammes, der im Nordwesten der Halbinsel und an den Grenzen Palästinas siedelte

https://biblehub.com/topical/k/kedar.htm