Trauriger Geburtstag?

9 Antworten

Sei ehrlich, gibt es eine Vorgeschichte?
Du müsstest die Situation deiner Mutter doch kennen. Sowas passiert nicht von heut auf morgen. Hast du wirklich mit Kuchen und Geschenken gerechnet?

oh man das tut mir echt mega leid. Deine mutter ist echt beschissen, so etwas sagt man nicht zu seinem kind.

Es kommen wieder bessere Zeiten, da bin ich mir sicher <3

Hey, du tust mir leid. Alles Gute zum Geburtstag, fühl dich umarmt <3

Meiner Meinung nach sollte man der Mutter am eigenen Geburtstag ein Geschenk machen.

Aber einen Kuchen hätte sie dir ruhig backen können immerhin kostet das nicht viel.

Ari396062  22.06.2021, 19:51

lol nein, warum sollte man irgendwem ein geschenk an seinem geburtstag machen

EvangelionRN  22.06.2021, 19:54
@Ari396062

Weil deine Mutter dir das Leben schenkt und du so gut wie nichts im Vergleich dafür geleistet hast.

Ist aber wie gesagt meine Meinung und ich kenne ebenso andere die dies so handhaben.

Ari396062  22.06.2021, 20:05
@EvangelionRN

übertreib halt komplett,

  1. müsste man dann ja mom und dad ein geschenk machen weil mein dad die eizelle meiner mom ja erst befruchtet hat, und meine omas und uromas und so weiter ja erst meine eltern geboren haben und so weiter und sofort
  2. und hätte meine mom mich nicht geboren / wäre sie erst gar nicht befruchtet worden, würde ich jez als Samenzelle in dem Sack meines Dads chillen, auch nice
EvangelionRN  22.06.2021, 20:16
@Ari396062

1. Nein denn die Eizelle zu befruchten ist im Vergleich zu einer Geburt offensichtlich keine Leistung. Die Befruchtung hat etwas mit Sex & Spaß zutun während ein Kind auf die Welt zu bringen ein riesiger Kraftaufwand ist.

Außerdem würden dann deine Mutter/Dein Vater ihren Eltern ein Geschenk machen und nicht du. (Wie kommst du darauf?)

2. Exakt deshalb mache ich ihr ein Geschenk. Weil sie mir das Leben geschenkt und mich immer versorgt hat.

Ansonsten würde ich nämlich "als Samenzelle in dem Sack meines Dads chillen". Das bestätigt sogar meine Sichtweise.

Es ist letztendlich meine persönliche Sicht und diese musst du nicht teilen.

Warum diese übertrieben sein soll kann ich nicht verstehen immerhin ist es einfach logisch wenn man dies macht.

Es ist nur nicht so verbreitet und die meisten Leute denken nicht darüber nach.

Ari396062  22.06.2021, 20:22
@EvangelionRN

okaaaaay, aber mal ganz im ernst, noch nie drüber nachgedacht dass sich dein dad dann schlecht fühlt wenn du nur deiner mom was schenkst? also mein dad würde nix wollen, aber trotzdem fänd er es bestimmt komisch, so als würde er gar nicht existieren

aber bei künstlicher befruchtung wo das kind außerhalb vom bauch gezüchtet wird oder durch ne leihmutter, hätte sich das ja dann auch geregelt oder? da müsste man dann die ärzte beschenken die das möglich gemacht haben

EvangelionRN  22.06.2021, 20:37
@Ari396062

Der Punkt dabei ist dass das eine subjektive Sicht ist und das scheinst du nicht zu verstehen.

Meine Mutter war alleinerziehend und somit beziehe ich diese Sicht wahrscheinlich deshalb vermehrt auf die Mutter weil ich nicht weiß wie es ist einen Vater zu haben.

Würdest du jetzt die grundlegende Ansicht dahinter teilen & Dankbarkeit ausdrücken wollen wäre dies dann anders.

Du würdest wohl beiden danken und nicht nur einer Person.

Über künstliche Befruchtung usw. habe ich mit Freunden die dieses Denken teilen schon geredet und wir sind uns nicht einig.

Beim Kaiserschnitt hätte die Mutter das Kind zumindest ausgetragen (auch nicht leicht) und man könnte es noch machen.

Manche die ich kenne (es sind nur wenige die allgemein so denken) schenken trotzdem etwas weil die Eltern das alles in die Wege geleitet haben. Andere finden den Gedanken über das Schenken gut und machen es trotzdem nicht.

Einfach weil es bei ihnen eine andere Situation ist als in meinem Fall.

Du musst eben selbst entscheiden ob du zusätzlich zum muttertag & vatertag an diesem speziellen Tag ebenfalls Dankbarkeit ausdrücken willst.

Das kann man übrigens auch durch viele Dinge machen und nicht nur durch Geschenke.

Wie gesagt wollte ich nur meine Sicht schreiben und habe absolut kein Problem damit wenn du dies nicht möchtest.

Bevor ich es vergesse:

Du bekommst natürlich trotzdem kleine Aufmerksamkeiten als Geburtstagskind.

Selbst wenn es wie oben geschrieben z.b nur ein Kuchen wäre.

Es ersetzt also nicht den Geburtstag im allgemeinen und dieser läuft völlig normal ab. Man könnte es also einfach als einen Zusatz betrachten.

Ich hoffe dies war nun verständlich genug und vielleicht findest du die Idee gar nicht so dumm wenn du mal überlegst wie sehr es deine Eltern freuen würde.

LG :)

Ari396062  23.06.2021, 18:32
@EvangelionRN

ja ok, aber nö, ich kriege immer die Geschenke die ich will, nicht nur nen kuchen und nicht nur an meinem geburtstag, find ich besser so, bin auch so dankbar, finde ich muss das nicht beweisen

hat deine mom irgendwo im haus ihr portmonnaie rumliegen?

nehm immer mal 50cent bis 1€ raus(nicht zu oft sonst auffällig) dann kannst du dir spätestens bis zu deinem nächsten gebursttag selbst was kaufen, ist sowieso viel besser als überraschungsgeschenk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnknxnUser69  22.06.2021, 19:57

Das ist völlig sinnlos. Man erwartet viel mehr einen Geburtstagskuchen, statt diesen selbst zu backen. Ja, eigene Geschenke sind schön, allerdings hängt das ja auch stets von der Person ab, und hier hat sich die Person etwas anderes gewünscht - und zwar von Freunden und Familie.

Ari396062  22.06.2021, 20:10
@UnknxnUser69

ja, aber sowas kann man halt net erzwingen, man muss dann einfach eben das beste draus machen