Wie kann ich anderen erklären keinen Geburtstag feiern?

3 Antworten

Hallo, Ameli36.

Wenn dem so ist, wie du schreibst, dann kann ich dich schon verstehen.

Du musst deiner Familie offen und ehrlich sagen, dass du keine Feier mehr möchtest. Sonst erwartet dich jedes Jahr dasselbe.

Such dir einen lieben Freundeskreis, und feier mit neuen Leuten deinen Geburtstag. Sollst du mal sehen, wie schnell dann deine Familie kapiert, was sie verkehrt gemacht hat.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  19.09.2020, 16:56

Hi, Ameli, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Ich glaub du verstehst deine Situation selber nicht. Geburtstag ist etwas sehr tolles. Vielleicht bereitest du einfach nächstes Jahr etwas tolles vor und planst einen Geburtstag. Du musst das ja nicht von anderen erwarten. Und vielleicht vergessen deinen Geburtstag nicht viele, sondern du erzählst nur kaum wem davon.

Ameli36
Beitragsersteller

Sie wollen ja immer alles selber organisieren und sagt zu mir was ich möchte und dann sage ich es auch aber dann immer dasselbe ich habe auch zu ihnen gesagt dass ich das mit dem Geburtstag langweilig und nicht altersgemäß war ich habe mir nur etwas Besonderes gewünscht

Einfach ignorieren ^^ Ich feiere meinen Geburtstag nicht weil ich Teilzeit Buddhist bin und ich den Alterungsprozess blöd finde. ^^ Meine Mitmenschen gehen zum Glück auf meinen Wunsch ein keinen Geburtstag feiern zu wollen. ^^ Gibt aber schlimmere Sachen. Geburtstagsgratulationen kann man so einfach ignorieren wie Mobbing. ^^