Wie kann ich anderen erklären keinen Geburtstag feiern?
Hey, dieses Jahr und letztes Jahr waren kein toller Geburtstag für mich. Viele haben meinen Geburtstag vergessen und auch die Feier die meine Eltern für mich organisieren ist jedes mal dasselbe wir es nur Kaffee und Kuchen und meine Großeltern kommen . Ich zu ihnen gesagt dass ich dieses Jahr was besonderes will und gar nichts ist passiert. Ich will einfach meinen Geburtstag nie wieder feiern geschweige erwähnen und ich will auch dass niemand überhaupt an ihn denkt so dass ich nie Geburtstag habe. Seit Jahren habe ich mich nicht mehr auf meinem Geburtstag gefreut. Ich will einfach nur den anderen klarmachen dass ich nie wieder meinen Geburtstag feiern möchte oder dass ich überhaupt Gratulationen bekomme ich will einfach nur dass dieser Tag vergessen wird! Keine Überraschungen, keine Überraschungsgeschenke einfach alles nur Müll sie gehen nicht auf meine Wünsche ein . Aber keiner will das verstehen. Was kann ich tun damit sie es endlich kapieren? Ich hoffe ihr könnt meine Situation verstehen...
3 Antworten
Hallo, Ameli36.
Wenn dem so ist, wie du schreibst, dann kann ich dich schon verstehen.
Du musst deiner Familie offen und ehrlich sagen, dass du keine Feier mehr möchtest. Sonst erwartet dich jedes Jahr dasselbe.
Such dir einen lieben Freundeskreis, und feier mit neuen Leuten deinen Geburtstag. Sollst du mal sehen, wie schnell dann deine Familie kapiert, was sie verkehrt gemacht hat.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Ich glaub du verstehst deine Situation selber nicht. Geburtstag ist etwas sehr tolles. Vielleicht bereitest du einfach nächstes Jahr etwas tolles vor und planst einen Geburtstag. Du musst das ja nicht von anderen erwarten. Und vielleicht vergessen deinen Geburtstag nicht viele, sondern du erzählst nur kaum wem davon.
Sie wollen ja immer alles selber organisieren und sagt zu mir was ich möchte und dann sage ich es auch aber dann immer dasselbe ich habe auch zu ihnen gesagt dass ich das mit dem Geburtstag langweilig und nicht altersgemäß war ich habe mir nur etwas Besonderes gewünscht
Einfach ignorieren ^^ Ich feiere meinen Geburtstag nicht weil ich Teilzeit Buddhist bin und ich den Alterungsprozess blöd finde. ^^ Meine Mitmenschen gehen zum Glück auf meinen Wunsch ein keinen Geburtstag feiern zu wollen. ^^ Gibt aber schlimmere Sachen. Geburtstagsgratulationen kann man so einfach ignorieren wie Mobbing. ^^