Enttäuscht am Geburtstag?

10 Antworten

Ich versteh, dass das enttäuschend ist, mir ging’s schon nahezu genauso. Aber denk einfach an die Dinge, die gut gelaufen sind - und glaub mir, es kann viel viel schlimmer kommen, auch am Geburtstag. Also versuch dich einfach an den unzähligen Dingen zu freuen, die an dem Tag speziell gut gelaufen sind und für die du in deinem Leben generell dankbar sein kannst und solltest.

Also zusammengefasst, deine Mutter hat sich extra freigekommen, du hast Geschenken und Geld bekommen und bist jetzt enttäuscht, dass das eine bestimmte Geschenk nicht dabei war?

kann es sein, dass deine legen nichts falsch machen wollten bei deinem gewünschten Geschenk und dir deshalb das Geld dafür gaben?

tut mir leid, aber das ist jammern auf hohem Niveau..

du bist 17 und kannst auch selber eine kleine Feier mit einem Freund veranstalten..keiner zwingt dich dich ins Zimmer zu verkriechen und Netflix zu schauen

Lisanne339  03.12.2020, 16:00

Ähm ich weiß nicht ob du's mitbekommen hast, aber es gibr etwas namens Corona

KaffeemitMilf  03.12.2020, 15:57

Nur dass man nicht feiern darf..

Lucysyy  03.12.2020, 16:00
@KaffeemitMilf

Mit einem einzigen Freund eigentlich schon, wenn man nicht gerade im Hochrisikogebiet wohnt... Und selbst da doch eigentlich auch?

KaffeemitMilf  03.12.2020, 18:21
@Lucysyy

Sie hat die Antwort bearbeitet. Sie meinte erst, dass man eine richtige Party schmeißen sollte.

Naja Kuchen und Kerzen kann man schon erwarten ;)

Wie war es denn letztes Jahr?

Das ein Geschenk nicht dabei war finde ich nicht so schlimm, man bekommt im Leben selten das was man sich wünscht und das kann man nicht früh genug lernen.

Du bist ja kein Kind mehr!

Mit 17 habe ich selber Kuchen gebacken und meine Famile zum Kaffee eingeladen!

Und Du hast doch Geld bekommen, dann kaufe Dir doch einfach das "Geschenk, dass eh nur 50€ gekostet hätte" ... ;-)

Rest sparst Du einfach! Bald ist Weihnachten - dann kannst Deiner Familie ein paar schöne Geschenke davon kaufen! *nice

Truemmerliese02  03.12.2020, 16:49
Mit 17 habe ich selber Kuchen gebacken und meine Famile zum Kaffee eingeladen!

Das ist der springende Punkt. Ab einem gewissen Alter lässt man sich auch zum Geburtstag nicht mehr von Mutti bedienen, sondern kümmert sich selbst um Kuchen und Co.

Dieses Jahr zu meinem 18. hab ich Geschenke bekommen, für Kuchen, KAffee und Co. musst ich selbst sorgen.

Naja man kann auch übertreiben, ist doch bloß ein Geburtstag. Außerdem ist Corona, da läuft sowieso alles anders^^

Ich würde mir so einen Geburtstag wünschen.

ultimatequader
Beitragsersteller

Ok wenn du dir einen Geburtstag wünscht wo du alleine zuhause bist und niemand da ist dann tust du mir echt leid

MonicasFly  03.12.2020, 16:32
@ultimatequader

Ne, ich wünsch mir einen Geburtstag wo ich tolle Geschenke bekomme, Geld bekomme und man sich extra für mich frei nimmt!!
Und dann kann ich frei entscheiden ob ich mich mit einem Freund treffe oder ob ich mich in mein warmes Zimmer kuscheln kann und Netflix gucken. (Netflix und Heizkosten werden natürlich auch für mich übernommen!)

Glaub mir, solchen Luxus hast als Erwachsener nicht mehr. Da hast du an deinem Geburtstag bloß Arbeit mit den ganzen Gästen und gibst unendlich viel Geld aus. Und wenn alles vorbei ist, musst du selber alles aufräumen.