Traum über Leviathan (christentum)?

7 Antworten

Leviathan (Mythologie) – Wikipedia

Meines Wissens zufolge ist der Leviathan ein Ungeheuer, dass für Chaos und Zerstörung (oder auch für Gottlosigkeit) seht.

Näheres weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

ich denke, dass du bestimmt schon mal unbewusst von diesem wesen gehört hast. ich denke, deine religiöse “blockade” grade macht dir sorgen und deswegen verbindest du es damit. wenn du dir aber gedanken machst, bete etwas. mach dir keinen kopf.

in der philosophie geht es übrigens auch um einen leviathan - in der staatstheorie nach hobbes. in form eines “herrschers”. sehr interessant.

trippin120
Beitragsersteller

Ja so war es IRGENDWIE, ich kann mich kaum erinnern aber es hatte so eine boshafte Ausstrahlung

moonovermako  05.05.2023, 00:52
@trippin120

verstehe ich total, ich träume auch sehr lebhaft und oft bleibt das gefühl des traumes den ganzen tag über.

Ohne dem eine Bedeutung zuzumessen, wird der Leviathan als ein kräftiges Tier in der Schöpfung Gottes beschrieben. Man nimmt an, es könnte damit eine Riesenechse, gleich einem Aussehen eines Krokodils gehandelt haben.

In Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein alle möglichen Dinge und produziert die eigenartigsten Träume. Davon sollte man sich im Normalfall nicht weiter verunsichern lassen.

Zum Leviathan ist der folgende Artikel recht gut: Leviatan – Bibel-Lexikon

ob in der Bibel ein dreiköpfiges wesen vorkommt und habe was gefunden. Und zwar den Leviathan.

Nein, das stimmt nicht. Der Leviathan hat keine drei Köpfe.

Der Kerberos hat drei Köpfe, der Hund des Hades. Kommt aber ebenfalls nicht in der Bubel vor.