Gute Bücher rundum das Christentum?

17 Antworten

Ich fand ja zum Beispiel "Wieviel Erde braucht der Mensch?" von Leo Tolstoi ganz gut. Das sind Kurzgeschichten mit christlicher Moral.

Meister Eckhart und einige andere christliche Mystiker:innen habe ich auch immer gerne gelesen - aber da muss man sich wirklich einfuchsen und auch einen Draht zur Mystik haben.

Vielleicht noch empfehlenswert: Ernesto Cardenal - "Das Buch von der Liebe". Das wäre ein Stück Mystik, das auch für den Einstieg geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

In dem Buchband "Der Gottmensch" in dem Jesus sein Leben Maria Valtorta zeigt und offenbart und seine Handlungen erklärt, öffneten mir die Augen, offenbarten mir den Sinn und vertrieben meine Zweifel an Gott und seine Liebe zu den Menschen.

W. Ian Thomas : "Christus in euch". Verlag SCM HÄNSSLER

Das beste christliche Buch ist die Bibel.

Hilfreich zum Bibelstudium finde ich auch gute Bibelkommentare wie der Walvoord-Bibelkommentar, die Ryrie-Studienbibel, der MacDonald-Kommentar oder die MacArthur-Studienbibel.

Ansonsten könnte ich z. B.

  • "Die Bibel - absolut glaubwürdig" von Roger Liebi,
  • "Die Bibel im Test" von Josh McDowell,
  • "Glaube im Kreuzverhör" von Lee Strobel,
  • "Der Fall Jesus" von Lee Strobel (wurde auch verfilmt),
  • "Pardon, ich bin Christ" von C. S. Lewis,
  • "Jesus unser Schicksal" von Wilhelm Busch und
  • "Leben in der Naherwartung" von Norbert Lieth empfehlen.

Sehr interessant finde ich auch Bücher des messianischen Juden Arnold Fruchtenbaum (z. B. "Das Leben des Messias", "Handbuch der biblischen Prophetie", "Jesus war ein Jude" oder "Die Feste Israels").


LilyInstaGirl1 
Beitragsersteller
 07.01.2021, 23:40

Vielen Dank 😍