Gute Bücher rundum das Christentum?

17 Antworten

Ich fand ja zum Beispiel "Wieviel Erde braucht der Mensch?" von Leo Tolstoi ganz gut. Das sind Kurzgeschichten mit christlicher Moral.

Meister Eckhart und einige andere christliche Mystiker:innen habe ich auch immer gerne gelesen - aber da muss man sich wirklich einfuchsen und auch einen Draht zur Mystik haben.

Vielleicht noch empfehlenswert: Ernesto Cardenal - "Das Buch von der Liebe". Das wäre ein Stück Mystik, das auch für den Einstieg geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

In dem Buchband "Der Gottmensch" in dem Jesus sein Leben Maria Valtorta zeigt und offenbart und seine Handlungen erklärt, öffneten mir die Augen, offenbarten mir den Sinn und vertrieben meine Zweifel an Gott und seine Liebe zu den Menschen.

W. Ian Thomas : "Christus in euch". Verlag SCM HÄNSSLER

Die Bartholomäusnacht ... lies das dann hast du Antworten abseits der religiösen Spasten. In einer Nacht waren es wohl 60000 allein in Paris die ihren Tod durch Fanatismus fanden !!!
Woher ich das weiß:Recherche

LilyInstaGirl1 
Beitragsersteller
 08.01.2021, 00:56

Ich hab keine Nerven mehr für euch menschenfeindliche Hassverbreiter

Anastasia65  11.01.2021, 17:27

Hast du je etwas über die Bartholomäusnacht gelesen? Es waren gerade die Gläubigen, die von den Ungläubigen umgebracht wurden!

waldi72  14.01.2021, 17:09
@Anastasia65

Wo hast du denn den Blödsinn her ? Da bleibt mir nur mit dem Kopf zu schütteln.