Ehe im Himmel (christentum)?

4 Antworten

Jesus hat gesagt:

  • "Denn wenn sie aus den Toten auferstehen, so heiraten sie nicht noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel, die im Himmel sind" (Markus 12,25).

In Gottes ewiger Herrlichkeit wird es unfassbar schön und wunderbar werden. Es gibt nichts auf dieser Welt, das damit auch nur ansatzweise vergleichbar wäre, auch nicht eine Ehe.

Wir dürfen auf Gott vertrauen, dass Er am Ende alles unvorstellbar toll machen wird!

Nefesch  12.12.2023, 20:29

Und dann gibt es noch diese Aussage im Wort Gottes:

“Denn die verheiratete Frau ist durchs Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er lebt; wenn aber der Mann stirbt, so ist sie von dem Gesetz des Mannes befreit.„

‭‭Römer‬ ‭7‬:‭2‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.7.2.SCH2000

Nein so wird es nicht mehr sein.

Sondern:

Matthäus 22,30
,Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt22.html
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Nein (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

"Denn wenn sie aus den Toten auferstehen, heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie Engel in den Himmeln." Mk 12,25

Jesus bietet hier eine Perspektive auf das Jenseits, in der man "heilig, geistig und ewig lebend" (1Hen 15,4) auf das Geschlechtliche verzichtet.