Trauerlied für Beerdigung meiner 83 jährigen Oma. Kennt ihr nen traurigen, alten Schlager oder traurige Heimatmusik die passen könnte oder was instrumentales?

6 Antworten

Zunächst mein Beileid!

"Amoi seg ma uns wieder" habe ich inzwischen schon auf einigen Beerdigungen gehört & auch in einigen Todesanzeigen/Nachrufen gelesen, dass es fast schon wieder abgedroschen wirkt ------------> deswegen würde ich das eher nicht wählen, so schön das Lied auch mMn ist..

"Heimatlich" und instrumental sind finde ich Stücke von James Last, mir würden jetzt z.B. "Einsamer Hirte", "Biscaya" oder "The Pearl Fischers" einfallen wobei mir letzteres zu düster/zu unheimlich klingt.

Von "Amazing Grace" kenne ich die Fassung "Septemberwind" von den Flippers.. deren Text passt übrigens m.E. auch gut zum Abschied "im Septemberwind", was ja auch in die Zeit passen würde.. vllt. ist das was für dich!

Wünsche dir/euch viel Kraft & hoffe euch musikalisch geholfen haben zu können!

Josef Locke - Count Your Blessings.

Hierfür brauchst du einen Youtube-Entblocker....

napoloni  04.09.2015, 21:45

...und hier ist die Qualität mies:

https://www.youtube.com/watch?v=WZRiHoGif24

Aber der Song bleibt gut!

Vicky122333
Beitragsersteller
@napoloni

Der Stil ist super!!! Genau wies meine Oma mochte! Nur english... :( Damit konnt sie nie was anfangen... Kennst noch was deutsches in der Richtung??? Wär dir wahnsinnig dankbar! Du hast es schon echt gut getroffen

napoloni  05.09.2015, 10:23
@Vicky122333

Etwas Ähnliches in Deutsch hab ich leider nicht im Repertoire. Vielleicht fällt den Anderen ja etwas ein. Im Himmel versteht man bestimmt alle Sprachen ;o)

Warum nicht etwas mit Niveau?ich schlage "Amazing Grace"vor.Gibt es vielleicht auch mit deutschem Text.

mamiya  04.09.2015, 21:49

Nicht nur vielleicht.Siehe Google> amazing grace deutsch

Ist zwar kein Schlager aber.... Amazing Grace

Immer wenn sie diesen Tango hört in der Version von Daniel Wirtz

https://www.youtube.com/watch?v=2Eh7omqQCqg

Das Original ist ca. 20 Jahre alt. Könnte das passen? Auch mein Beileid zum Tode deiner Oma.

Vicky122333
Beitragsersteller

Das ist lieb Danke! Passt leider nicht :( Sie ist geschieden und war die letzten Jahre ein Pflegefall.