Gerichtsverhandlung absagen wegen Beerdigung?

4 Antworten

Also für mich würde auch die Beerdigung vor gehen! Wenn die das nicht tolerieren ist das mal wieder ein super Zeichen dafür, wie unmenschlich man von Staat behandelt wird. Ruf beim Gericht an, nachdem du dir deine AU geholt hast und sag, dass du krankgeschrieben bist. Dann wird man dir entweder sagen dass das so nicht geht oder die geben ihr OK

kindheart
Beitragsersteller

Ok. Danke !!:) werde ich tun

Auf Deiner Ladung wird auch eine Telefonnummer stehen - rufe bitte dort an und frage wie du in einem solchen Fall verfahren musst.

kindheart
Beitragsersteller

Werde ich tun :)

Die Verhandlung am nächsten Freitag wird sicher nicht wegen dir verschoben. Ob dir die Krankmeldung hilft, sagt dir im Zweifel ein Richter. Bis nächsten Freitag ist deine Oma beerdigt.

kindheart
Beitragsersteller

Nein die Beerdigung ist am Freitag ! Ich bin eine Zeugin von 3-4 Leuten

wiki01  20.09.2019, 08:11
@kindheart

Wenn die Beerdigung am Tage der Ladung ist, hast du eine tragende Ausrede. Teil das dem Gericht mit.

kindheart
Beitragsersteller
@wiki01

Ja will ich ja, aber muss ich dort nicht zum Arzt aufgrund Dessen mich krank schreiben ? Also das ich seelisch nicht kann. Oder muss man denen nichts vorlegen reicht ein Schreiben jemand is tot etc ?

xdanix77  20.09.2019, 08:17
@kindheart

Wenn die Beerdigung am selben Tag ist kannst du alleine zeitlich schon nicht.

kindheart
Beitragsersteller
@xdanix77

Ebend !! Nur was muss ich dem Gericht geben ? Reicht vom Arzt etwas ?

wiki01  20.09.2019, 08:39
@kindheart

Dazu brauchst du keine Krankschreibung. Dass die Beerdigung an diesem Freitag ist, kannst du ja nachweisen, und naher Familienangehöriger bist du auch.

kindheart
Beitragsersteller
@wiki01

Wie kann ich es nachweisen ?

AbbyAaliyah  20.09.2019, 08:55
@kindheart

Kopie der Sterbeurkunde und schriftliche Terminbestätigung des Bestattungshauses. Ich würde aber trotzdem beim Gericht anrufen und das abklären.

Ich glaube kaum, dass eine einfache AU dafür ausreichend sein dürfte, um als Zeuge vor Gericht nicht erscheinen zu müssen. Bitte fragen Sie dahingehend beim Amtsgericht nach.