Oma gestorben wie verhalten auf beerdigung wen man sie nicht gut kannte und andere sehr traurig sind

12 Antworten

Da muss ich Farridia zustimmen, die Stimmung wird Dich mit runterziehen. Glaub mir, das ist auf Beerdigungen immer ziemlich schwierig, wenn Du ein mitfühlender Mensch bist, dann erst recht. Du musst nichts heucheln, aber Du solltest dich da auch nicht vergnügen und lachen während andere weinen. Sei einfach Du selbst und wenn Dich die Stimmung nicht mitreißt, dann sei normal, sprich Deinen Eltern Dein Beileid aus und sei rücksichtsvoll.

Maeeery

Verhalte dich ruhig und andächtig. Es wird dir niemand übel nehmen, wenn dir ein Tod nicht viel bedeutet, Menschen trauern ja auch unterschiedlich.

Am besten ganz ruhig verhalten. Es werden ja alle wissen, dass Du sie nicht gut kanntest.

Und wenn man Dir kondoliert (Deine Eltern und Du stehen vor der Kirche oder vorm Grab und alle gehen der Reihe nach an Euch vorbei, geben jedem die Hand und sagen: "Mein Beileid" oder so), mit ernstem Gesicht "Danke schön" sagen.

Keiner kann mit deinen Gefühlen reden, Verhalte dich am besten Ruhig und still.

Gruß Noah

Sei ruhig und halte dich im Hintergrund.