Traue mich nicht in einem Kampfsportverein?

6 Antworten

Geh einfach hin. Die Menschen die Kampfsport machen sind meistens sehr korrekt.

Du wirst neue Menschen kennenlernen. Die Menschen sind nicht so abstoßend wie du es dir vorstellst wegen deiner Angst.

Wenn in meinen Verein ein neuer kommt, wird er immer gut aufgenommen. Als ich Neu war war es auch so. Du musst einfach nur Nett sein und versuchen auch mit den Menschen zu interagieren

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Kraft- und Kampfsport 🥋

Gehe einfach hin und probiere es aus.

Viele Vereine die ich kenne sind von den Menschen und ihren Charaktern ziemlich gemischt, da findet eigentlich fast jeder bei irgendwem Anschluss. Ja, je nach Kampfsport findet man immer wieder viele Mitglieder mit gewissen Ähnlichkeiten, aber das heißt ja nicht, dass sie keine anderen akzeptieren. Wie gesagt, oft ist es so oder so ein bunt gemischter Haufen, der sich in verschiedene Grüppchen teilt.

Und selbst wenn du keinen Anschluss findest und du dich nach ein paar Probetrainings dort nicht wohl fühlst, dann gehst du eben wieder. Es verpflichtet dich ja keiner zu bleiben, dafür bieten viele Sportvereine ja Probetrainings an, ehe man richtig dem Verein beitritt.

Die meisten Vereine freuen sich wirklich über neue Mitglieder. Und die Leute brauchen Trainingspartner. Gerade jetzt leiden viele Vereine unter Mitgliederschwund, dank Corona.

Es ist immer ein bisschen komisch, als Neuer. Aber alle kennen die Situation, denn sie waren auch mal die Neuen. Also geh hin und lass alles auf Dich zukommen.

Sei neugierig, mach alles mit, dann wird das schon klappen.

Es sind zunächst Probetrainings. Das bedeutet, Du entscheidest erst hinterher, ob Du Dich dort wohlfühlst und wirklich beitrittst.

Was hast Du zu verlieren?

Schlimmstenfalls wird es eine Erfahrung und Du testest den nächsten Verein.

ich hatte am Anfang auch ein bisschen Angst und war richtig aufgeregt davor. Als ich dann da war waren dort alle super offen und nett. Und ich hab mich dort auch sehr wohglgefühlt. Kommt aber natürlcih auch immer auf den Verein und die anderen an.

Sei einfach offen wenn du das erste mal dort bist und frag die anderen vielleicht auch wie lange sie das schon machen und so und frag nach Tipps.

Geh einfach hin, niemand wird dich zum Kampf herausfordern... Vorallem nicht am ersten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA