Was kann man gegen Angst vor Horrorspielen machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine Schande, da Angst zu haben; die Spiele sind ja extra so gemacht.

Imho sollte man solche Spiele gar nicht spielen, da sie einen nur abstumpfen, wenn Du hart genug bist, oder psychisch schädigen, wenn Du weniger hart bist. Beides halte ich für überaus schlecht für Dein psychisches Wohl.

Mit schönen Grüßen aus der psych. Praxis.

DottorePsycho  06.06.2016, 22:39

Mit Hypnosetherapie könnte man was machen - grundsätzlich. Aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen ....

Teuer und unnötig, wenn man das Spielen einfach lässt.

Es ist oftmals leicht die Jumpscares zu erahnen, hör gut an den Türen ob da wer ist, vergiss das Bett nicht und auch den Schrank mal durch gucken ob sich da jemand (Foxy) versteckt, und das wichtigste, Schön in bewegung bleiben dann ist die Chance grösser nicht gekillt zu werden :D

LG Cari -ein FnaF fan ^^-

Das ist genau der Sinn eines Horrorspieles. Dieses Spiel soll dich schockieren und erschrecken. Jeder empfindet das anders und du könntest den Ton ausschalten und lustige Musik hören, dann ist es nicht mehr so gruselig.

Nachdem man die ersten paar Schrecken überstanden hat, gewöhnt man sich und kann Jumpscares erahnen. Augen zu und durch.

Parodien ansehen und sich über Dinge die gruselig sein sollen lustig machen ;)