Ich würde so gerne Volleyball spielen?

5 Antworten

Wenn du wirklich mit volleyball anfangen willst solltest du so schnell wie möglich einen passenden Verein Aufsuchen. Meistens freuen sich die Vereine auch über jeden Spieler der bereit ist was für den Sport zu tun. Wäre ich du, würde ich mich informieren und den Mut zusammen finden und bei dem Abteilungsleiter vom volleyball sprechen. Einmal dann zum Training hin und schauen ob es passt. Falls nicht ist es ja auch nicht schlimm! Aber es nicht zu probieren wäre schade🙈

Ich hatte auch etwas bedenken als ich angefangen habe, weil ich ein ziemlicher Hitzkopf bin. Aber die Mädels da sind alle sehr nett, ziehen einen mit und werden dich niemals alleine stehen lassen. Auch ich habe alleine angefangen und da mussten viele anderen auch durch. Außerdem nicht jeder in der Mannschaft muss einen lieben, aber für gewöhnlich findet man durch gleiche Interessen auch Freunde.

Viel Spaß beim Volleyball spielen,

Grüße Hannah

ichmachsnurohne
Beitragsersteller

Sind mehr Mädchen oder Jungs in einem Volleyballverein?

Die "Anderen" kochen auch nur mit Wasser und spielen wohl auch zum Spaß sowie auch sportlichen Ehrgeiz. Also einfach mal anfragen und mitmachen.

Jeder musste ja mal anfangen. Und wenn du merkst, dass du es kannst, dann mach weiter. Wenn du bemerkst, dass du die anderen wohl nie einholen wirst, dann solltest du eher in eine Freizeitmannschaft ;).

ichmachsnurohne
Beitragsersteller

es geht nicht um das Können, ich weiß dass ich Talent dazu habe, es ist die Gruppendynamik. Darin war ich nie gut. Es geht darum seinen Platz in der Gruppe zu finden, ich lande immer im Abseits

Such dir ein Freund/Freundin die mit dir zusammen hin gehen. Dann seid ihr schonmal 2 Außenseiter :D

Spaß beiseite Sportvereine sind meist recht freundschaftlich und man wird gut integriert. Manche Vereine haben auch als mal eine Art Tag der offenen Tür da könnte man mal reinschnuppern. Oder du siehst einfach mal beim Training zu (bei mir war sowas damals in frei zugänglichen Hallen da konnte man einfach mal hinlaufen^^)

ichmachsnurohne
Beitragsersteller

Hab keine Freunde, außerdem lande ich immer im Abseits.

zonkie  20.06.2017, 16:19
@ichmachsnurohne

Abseits gibts im Volleyball nicht oder ? :) nicht so pessimistisch. Geh einfach hin setz ein grinsen auf und hab Spaß.

Dann finden sich auch die Freunde

Was soll schon passieren propiere es einfach oderfrag einen Freund ob er auch Lust hat. Und du wirst sicherlich Freunde finden!!1

ichmachsnurohne
Beitragsersteller

Hab keine Freunde, außerdem lande ich immer im Abseits.