Transkribieren auf Spanisch?

2 Antworten

Du musst einfach die orthographische Silbentrennung finden:

Todos los_seres (h)umanos nacen libres.

Allerdings ist die Lautschrift inkonsequent, da zunächst das s stimmhaft wird (z) - was hier artikulatorisch nur mit kastilischem s ginge, das beim stimmhaften n liegt - und später das c von nacen zu s wird - etwas, was südspanischen Varietäten vorbehalten ist, die eine andere Zungenstellung haben und wo der Artikulationsort von s eben nicht bei n liegt.

usuariogf  10.12.2022, 13:38

Ich meinte konkret den Artikulationsort von l, der zwar bei n liegt aber im Beispiel steht ja s vor l.

Hol' dir einfach ein beliebiges DE-ES Wörterbuch, da steht irgendwo am Anfang eine Transkriptionstabelle. Ersetze die Lautzeichen mit den korrespondierenden Buchstaben des spanischen Alphabets.

Dann hast du einen spanischen Satz vor dir, den du nur mehr übersetzen brauchst.

Alles Gute!

Waliyah07
Fragesteller

Danke

Waliyah07
Fragesteller

aber ich komme einfach nicht weiter