Trägt Annalena Baerbock Schusswaffen zur Verteidigung bei sich?

4 Antworten

Nein, natürlich trägt sie selbst keine Schusswaffe bei sich. Dafür hat sie Personenschützer. Als Außenministerin genießt sie "Sicherheitsstufe 1" (Personenschutz rund um die Uhr, gepanzerte Fahrzeuge), wie Kanzler, Vizekanzler, Innenminister, Verteidigungsminister, Ministerpräsidenten der Länder und deren Innenminister.

Nicht genaues weiß man nicht und das ist Teil der Taktik. Es stehen wohl zwischen 500 und 700 Polizisten für die Bundesregierung zur Verfügung. Man schätzt, dass ca. 20 Personenschützer pro Politiker im Einsatz sind, schließlich arbeiten sie im Schichtdienst, haben mal Urlaub, sind auf Fortbildung oder mal krank.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie schon mehrfach geschrieben wurde war und ist sie nicht bewaffnet. Seit ihrer Amtsübernahme als Außenministerin gehört sie zur Schutzperson. Bei jedem Schritt den sie macht wird sie von Leuten von der Sicherungsgruppe des BKA begleitet. Wenn du mal genau hinschaust wenn sie außerhalb irgendwo vor die Kamera tritt, steht in den meisten Fällen einer von denen mit dem Rücken direkt hinter ihr. Was auch häufig mal zu sehen ist, in der Regel trägt man seine Jacke vom Anzug geschlossen. Das ist bei denen meistens nicht der Fall damit sie schnell ihre Schusswaffe ziehen können. Als sie vor einiger Zeit in die Ukraine geflogen ist wurde sie da zusätzlich durch Kräfte der Bundeswehr begleitet die für ihren Schutz verantwortlich waren.

Nein sie ist nicht bewaffnet. Aber wirklich "hoch" ist die nicht, zumindest vom Niveau

Der Frau würde keiner eine Schusswaffe zukommen lassen.

Sie selbst wird damit nicht umgehen können schätze ich. Braucht sie aber auch nicht, dafür hat sie schließlich ihr Personal.