TPLO Hund verrücken der Platte möglich?
Hallo ihr Lieben,
Meine Hündin, 6 Jahre alt, hatte vor etwas mehr als 3 Wochen eine TPLO wegen eines Kreuzbandrisses. Bisher ist alles gut gelaufen, aber seit gestern tut sie wieder dass Bein stark entlasten, so wie vor der OP.
Meine Frage ist, ob so eine Platte oder der Knochen verrutschen kann? Und wenn ja muss es dann nochmal operiert werden?
Wir haben erst in 3 Tagen ein Termin beim Orthopäden. Sollte ich lieber vorher schon eine Klinik aufsuchen oder kann es bis dahin warten? Bei unserem Orthopäden erreiche ich heute leider niemanden.
Wäre toll, wenn sich jemand damit auskennt und mir ein wenig weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus und guten Rutsch ins neue Jahr.
Wie wird der Hund derzeit belastet?
2-3 mal am Tag 20-30min (Richten uns nach dem Belastungesplan des Orthopäden) und sonst kurz in den Garten. Alles immer nur an der Leine.
2 Antworten
Möglich ist leider alles. Genauen Aufschluss Wird dir nur ein Röntgenbild bringen.
Wenn der Hund große Schmerzen hat, würde ich in eine Klinik fahren. Ansonsten würde ich zu dem Tierarzt gehen, der das operiert hat. Bis dahin den Hund auf jeden Fall komplett schonen.
Wow, das finde ich bereits viel Belastung so kurz nach der OP. Möglich ist es natürlich, dass da etwas verrutscht.
Warte das Röntgenbild ab, wenn Du kannst, wenn Du aber meinst, dass die Schmerzen Deines Hundes zu stark sind, fahre heute noch zum Tierarzt.