Hund hat offene Pusteln/Pickelchen?

4 Antworten

Meine Kleine hatte etwas Ähnliches, es war nur nicht so pustulös (ist das überhaupt ein Wort?).

Ich weiß bis heute nicht, woher das kam, ich habe antibiotische Salben bekommen und einen Halskragen.....

In einem Laden für Tierbedarf hat mir ein e Verkäuferin etwas empfohlen und das hat meinem Hund wirklich geholfen.

Es heißt "Haut und Fell Spray" mit Meersalz, von Anibio.

Ich würde damit aber erst zum Tierarzt gehen, man sollte schon herausfinden, was der Hund hat.

Das Spray kannst du ggf. dazu nehmen, je nachdem wie die Diagnose lautet.

Das Spray kühlt und lindert den Juckreiz, falls dein Hund Probleme damit hat.

Alles Gute für deine Fellnase.

kayel01
Fragesteller

Vielen Dank!☺️
Alles Gute auch weiterhin für Deine kleine Maus!

vanillakisss22  03.01.2023, 23:52
@kayel01

Dankeschön.

Ich habe letztens noch Bilder von ihrem Hautproblem gesehen, keine Ahnung was die ausgelöst hat.

Aber das Spray habe ich jetzt immer hier.

Für mich sieht das nach Flohbissen aus.

Hallo, kayel01.

Das könnten sogar Stiche von Flöhen sein, die dein Hund irgendwo eingefangen hat.

Das kann schnell passieren, wenn er mit Katzen, die draußen leben, in Verbindung gekommen ist.

Lass das mal mom Tierarzt checken, da bist du auf der sicheren Seite.

Gib deinem Liebling eine Streicheleinheit von mir. ❤️🐕

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.

kayel01
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort☺️
Werde ich machen!🐶❤️

Hi kayel01,

ich weiß nicht, was das ist, würde aber vermuten, dass es sich dabei um Bisse, zum Beispiel von Zecken handeln könnte.

Gute Besserung an deinen Hund

kayel01
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!☺️

Ich glaube für Zecken war es doch aber die letzte Zeit viel zu kalt?

Knovieh  03.01.2023, 23:55
@kayel01

Es ist leider nicht zu kalt für diese Biester. Hatte eine letzte Woche und heute wieder eine... sind einfach so über meine Hand spaziert. Auf meinem Hund hab ich aber keine gefunden.

kayel01
Fragesteller
@Knovieh

Ich glaube nicht, dass das Zeckenbisse sind. Die sehen anders aus.

Aber ja: Lästige Viecher

Knovieh  04.01.2023, 00:30
@kayel01

Ich glaub auch nicht, dass das Zeckenbisse sind! Wollte nur sagen, dass die immer noch auf Achse sind.