Tote Katze?

6 Antworten

Beide, Ihr und die Ukrainer, seid wohl nur Mieter, also ohne Grundbesitz? Ich weiß nicht, ob es legal wäre, das Tier dann an einer abgelegenen Stelle zu begraben. Das Tierkörperbeseitigungsgesetz wurde offenbar aufgehoben, aber keine Ahnung was stattdessen gilt.

Es gibt auch Kleintierfriedhöfe.

Lieblingskatze1  11.07.2024, 15:42

Bloß nicht, es ist verboten, ein Tier auf öffentlichem Grund zu begraben. Das kann richtig teuer werden, wenn du erwischt wirst.

Ich würde den Ukrainern erklären, dass in Deutschland andere Regeln gelten - so wie man z.B. Hundesteuer zahlt.

Wenn sie denken, sie können hier hausen wie daheim, muss man dafür sorgen, dass es hier nicht wie dort wird.

Und nein, ich bin kein AfD-Fan, aber ich sehe vor jedem dritten Haus rausgeworfenen Sperrmüll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Gebt sie den Eigentümern, beim Tierarzt würde sie auch nur im Müll landen, zusammen mit entfernten Hoden und anderem...

Wobei ich mich schon frage, warum du es wichtig findest, mehrfach zu erwähnen, das es Ukrainer sind, das gibt der ganzen Frage einen faden Beigeschmack!

Sandyjaylay
Beitragsersteller

Ne. Alles gut. Sie sind ja ganz nett. Aber ich frage micb, warum die nicht mitgesucht haben

LeWe23  11.07.2024, 12:23
@Sandyjaylay

Wahrscheinlich, weil sie mit einer toten Katze nicht viel anfangen können.

Warum erwähnst du die Nationalität? Das spwikr überhaupt keine Rolle!

Deamonia  11.07.2024, 12:23
@Sandyjaylay

Gibt halt Leute denen ihre Tiere nicht so wichtig sind, egal welcher Nation sie angehören. Sicher das sie euch überhaupt richtig verstanden haben? Vielleicht dachten sie die Katze wäre definitiv tod, und wollten das nicht sehen o.Ä.

WilliamDeWorde  11.07.2024, 14:37

Beim Tierarzt landen die nicht im Müll. Das ist verboten.

Den Verkehrsunfall würde ich der Polizei melden, auch wenn "nur" ein Tier angefahren wurde ist das immer noch ein Unfall und wenn die Katze nicht sofort tot war kommt auch noch Tierquälerei in Betracht, da das Tier länger leiden mußte.

Die Katze darf man übrigens nicht in die Mülltonne werfen und nur unter bestimmten Bedingungen im eigenen Garten beerdigen, ansonsten ist die Tierkörperbeseitigung zuständig.

https://entsorgen.org/tote-tiere/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

West1fale  11.07.2024, 12:36

Bei möglichen Schäden am Auto hat der Halter Anspruch auf Wiedergutmachung!

needlewitch  11.07.2024, 12:42
@West1fale

Selbstverständlich, aber in diesem Fall hätte er die Ansprüche ja an sich selbst.

Sandyjaylay
Beitragsersteller

Der Typ ist weitergefahren. Wir haben uns das Nummernschild nicht merken können. Haben die Katze jetzt rüber gegeben. Hatten aber gefragt, ob wir sie beerdigen sollen. Wollten sie nicht

Ich würde das Tier sachgerecht entsorgen - in der Tonne.

Ich lebe nämlich in einem sensiblen Bereich was Grundwasser angeht und ja, da ist mir auch so ein kleiner Leichnam schon ein kleiner zu viel um dort irgendwo vergraben zu werden.

WilliamDeWorde  11.07.2024, 14:39

Was man halt so im Lande "entsorgen" nennt. Das kommt wohl nicht von "sorgsamen Umgang", sondern "sich von Sorgen befreien".