Katze angefahren?

4 Antworten

Vermutlich Polytrauma mit inneren Blutungen, was bedeutet, es muss nichts äußerlich sichtbar sein, es reicht, wenn der Schlag auf den Schädel stark genug war um Schaden anzurichten...

Es tut mir jedenfalls sehr sehr sehr leid, was passiert ist und mach dir keine Vorwürfe, das hätte an jedem anderen Tag, zu jeder anderen Uhrzeit passieren können.

Nikita1987
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😢❤️

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Wenn sie von einem Wagen voll erwischt wurde, dann muss die Haut nicht aufgerissen sein, sondern sie erlag ihren schweren inneren Verletzungen.

Sieht nach einem Soforttod aus, also ohne Schmerzen, falls Dich das tröstet.

Nikita1987
Beitragsersteller

Und warum war sie noch so warm ?

DaLiLeoMishu  17.06.2024, 14:26
@Nikita1987

Weil der Tod noch nicht lange her war und die Totenstarre noch nicht eingesetzt hat.

Whatelse23  17.06.2024, 14:30
@Nikita1987

Es muss wohl unmittelbar vor Eurer Ankunft zu Hause passiert sein. Anstatt zu weinen, bitte daran denken, dass im Tierheim ein Kätzchen auf ein Zuhause wartet.

Hallo Du,

Genickbruch oder Schädelbasisbruch durch den Autounfall wären möglich. Es spricht alles dafür, dass sie auf der Stelle tot war.

Sie war noch warm, weil es sehr wahrscheinlich wenige Minuten vor dem Finden passierte und die Totenstarre noch nicht eingesetzt hat.

Spekulation des Grundes weshalb es passierte:

Sollte es die unkastrierte Kätzin von vor 2 Jahren sein, die Junges in der Scheune bekam, dann könnte es möglich sein, dass ihre Rolligkeit genau an diesem Tag sie hat unachtsam werden lassen und zufällig dann ein Auto angerast kam.

Ein sehr unglückliches und tödlich endendes Zusammenspiel von mehreren Faktoren.

Man geht davon aus, dass über eine halbe Million Katzen im Jahr in Deutschland überfahren werden. Sehr wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer deutlich höher.

Freigängerkatzen sind täglich einem hohen Risiko ausgesetzt und haben eine deutlich geringe Lebenserwartung als Wohnungskatzen mit gesichertem Freigang.

Dein Verlust tut mir sehr leid. Mein tiefempfundenes Mitgefühl.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hauskatze, Katzenhaltung, Freigänger)

Nikita1987
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Empathie und deine fürsorglichen lieben Worte 🫶🏻 Danke

Es tut mir unfassbar Leid, was mit deiner Katze passiert ist. Freigänger haben leider ein recht großes Risiko und werden häufig von Autos erwischt. Vor Jahren lief mir auch mal eine Katze vor das Auto und ich hatte keine Chance auszuweichen. Gott sei Dank hat die Katze überlebt, ich habe sie eingefangen und mit der Besitzern zum Tierarzt gebracht. Leider kümmert sich kaum jemand um ein Tier, was angefahren am Straßenrand liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung