Wohin mit der toten Katze?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du in ein Waldstück fahren und deine Katze dort beerdigen?

Aber bitte ohne den Plastiksack.

Bitte, nicht in den Müll werfen, das hat deine Katze nicht verdient.

Ich wünsche deiner Katze eine grandiose Himmelfahrt und viele viele Mäuse dort, wo sie ist.

Ich weiß nicht, ob die deine Katze annehmen, aber ich würde einfach mal beim Tierarzt nachfragen

Wieso spricht die Baustelle gegen ein Grab im Garten? Irgendwo wird sich vielleicht eine Ecke finden lassen. Ansonsten: Wald! Für mich kam es noch nie infrage, ein totes Tier in die Tonne zu werfen oder dem Tierarzt zu bringen (der damit auch nicht so umgeht, wie ich mir das wünsche). - Jetzt ist der Boden noch nicht so gefroren, daß ein Vergraben nicht zu machen wäre.

Schade, daß in Deinem Text so gar kein Wort darüber zu finden ist, daß Du um Deine Katze trauerst. Aber egal: Alles Gute.

Hallo, helmi. Dunkelheit + öffentliches Wäldchen sind jetzt deine besten Freunde. So habe ich es auch immer gehalten, denn meine besten Freunde in den Müll zu werfen geht gar nicht und ich habe aber keinen eigenen Garten, lG.

Schau mal da,

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkörperverwertung

entweder du kannst deine Katze begraben (ist aber beinahe überall verboten) oder du fragst deinen Tierarzt (der sammelt tote Tierkörper und übergibt sie der Tierkörperverwertung) oder ... du suchst in deinem örtlichen Telefonbuch in den Gelben Seiten selbst danach und rufst dort mal an.

Und ... das mit eine Katze überfahren wurde, das ist sehr traurig, aber denke daran, wieviele schöne und gute Lebensjahre deine Katze hatte.

Und ... vergiss nicht, jetzt kann sie nicht mehr spüren, was mit ihrem leblosen Körper geschieht.

Und ... im Tierheim, da gibt es so viele heimatlose und arme Tiere, welches so gerne ein gutes Zuhause und menschliche Liebe und Zuneigung hätten.

Vielleicht kannst um dich selbst zu trösten und sozusagen zur "Ehre" deiner toten Katze, einer anderen Katze deine Liebe schenken, welche nun der toten Katzen nicht mehr weiter nützt.

lg

e

ilknau  09.12.2011, 21:50

Hi, Owl Entdeckung. Ich tus trotzdem: öffentliche Wäldchen etc. Denn auch der Körper der Katze gehörte zu ihrem Dasein bei mir, zum Leben der Leutchen, lG.

Entdeckung  09.12.2011, 22:22
@ilknau

Ich würde es genau so machen ... das steht außer Zweifel. Und ich würde zuerst in den Wald gehen und ein Loch graben, das tief genug ist, und dann erst die Katze bringen (oder aus dem Auto holen) und begraben.

Und ich würde auch viele Steine auf das Katzengrab legen, damit die Füchse und andere Tiere den Katzenkörper nicht sofort wieder ausgraben können ... und auch ... damit ich selbst diese Stelle später immer wiedererkennen könnte.