Was isst Du lieber: Tofu oder Fleisch?
36 Stimmen
11 Antworten
Wobei ich Seitan oder erbsengranulat noch vorziehe. Aber richtig zubereitet ist Tofu auch wirklich lecker
Fleisch hat auf jeden Fall mehr Eigenaroma. Ganz klar lebt Fleisch hauptsächlich von Gewürzen und Röstaromen, Tofu im Ggs. dazu aber ausschließlich.
Probier` mal Mousse au Chocolat aus Seidentofu...
Gut schmeckt auch "Rührtofu" - aus Natur- und Seidentofu, Cocktailtomaten, roter Paprika, Radieschen, Zwiebeln, Lauchzwiebelchen, etwas Kala Namak, Pfeffer, Kurkuma, Paprika edelsüß und frischem Schnittlauch.
Wer mag, kann noch gewürfelten Räuchertofu kross anbraten - quasi als "Speck"ersatz...;)
Ich finde Tofu OK. Aber ich mag Fleisch mehr.
LG
Mag nur Hühnchen aber das lieber als Tofu (:
Schmeckt mir persönlich besser. Am liebsten aber Räuchertofu mit eigener Marinade verfeinert.
Was ist du denn? Isst du nie Gemüse oder sonstiges? Ich mache meinen Tofu meistens selber aus Linsen. Auch nicht 100% Tierleidfrei, aber man kann Tierleid nicht zu 100% verhindern.
Woher willst du denn jetzt wissen, wieviel Gemüse ich esse? Lächerlich anzunehmen, dass jeder, der Tofu mehr mag als Fleisch, gleich Veganer ist.
beim anbau von soja, gemüse usw werden die tiere nicht gezielt getötet. wenn tiere beim schlachter liegen sieht das schon ganz anders aus. lächerlich zu behaupten, dass fleischesser weniger tierleid unterstützen.
Dafür kannst du aus Tofu auch leckere Desserts und Tortenfüllungen zubereiten...;)