Was isst Du lieber: Tofu oder Fleisch?

Fleisch 69%
Tofu 31%

36 Stimmen

11 Antworten

Tofu

Wobei ich Seitan oder erbsengranulat noch vorziehe. Aber richtig zubereitet ist Tofu auch wirklich lecker

Fleisch

Fleisch hat auf jeden Fall mehr Eigenaroma. Ganz klar lebt Fleisch hauptsächlich von Gewürzen und Röstaromen, Tofu im Ggs. dazu aber ausschließlich.

Honeysuckle18  09.06.2024, 11:37

Dafür kannst du aus Tofu auch leckere Desserts und Tortenfüllungen zubereiten...;)

Honeysuckle18  10.06.2024, 11:36
@Morchelmeister

Probier` mal Mousse au Chocolat aus Seidentofu...

Gut schmeckt auch "Rührtofu" - aus Natur- und Seidentofu, Cocktailtomaten, roter Paprika, Radieschen, Zwiebeln, Lauchzwiebelchen, etwas Kala Namak, Pfeffer, Kurkuma, Paprika edelsüß und frischem Schnittlauch.

Wer mag, kann noch gewürfelten Räuchertofu kross anbraten - quasi als "Speck"ersatz...;)

Fleisch

Ich finde Tofu OK. Aber ich mag Fleisch mehr.

LG

Fleisch

Mag nur Hühnchen aber das lieber als Tofu (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:
Tofu

Schmeckt mir persönlich besser. Am liebsten aber Räuchertofu mit eigener Marinade verfeinert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

wickedsick05  08.06.2024, 15:24

Und die Tiere die beim Anbau von Soja drauf gehen sind die egal?

Lelazoe  08.06.2024, 15:26
@wickedsick05

Was ist du denn? Isst du nie Gemüse oder sonstiges? Ich mache meinen Tofu meistens selber aus Linsen. Auch nicht 100% Tierleidfrei, aber man kann Tierleid nicht zu 100% verhindern.

wickedsick05  08.06.2024, 15:29
@Lelazoe
Isst du nie Gemüse oder sonstiges?

Weniger als du also weniger tote Tiere.

Lelazoe  08.06.2024, 15:30
@wickedsick05

Woher willst du denn jetzt wissen, wieviel Gemüse ich esse? Lächerlich anzunehmen, dass jeder, der Tofu mehr mag als Fleisch, gleich Veganer ist.

horselou  09.06.2024, 07:12
@wickedsick05

beim anbau von soja, gemüse usw werden die tiere nicht gezielt getötet. wenn tiere beim schlachter liegen sieht das schon ganz anders aus. lächerlich zu behaupten, dass fleischesser weniger tierleid unterstützen.