Was isst Du lieber: Tofu oder Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Fleisch 77%
Tofu 23%

10 Antworten

Tofu

Wobei ich Seitan oder erbsengranulat noch vorziehe. Aber richtig zubereitet ist Tofu auch wirklich lecker

Fleisch

Fleisch hat auf jeden Fall mehr Eigenaroma. Ganz klar lebt Fleisch hauptsächlich von Gewürzen und Röstaromen, Tofu im Ggs. dazu aber ausschließlich.

Honeysuckle18  09.06.2024, 11:37

Dafür kannst du aus Tofu auch leckere Desserts und Tortenfüllungen zubereiten...;)

Honeysuckle18  10.06.2024, 11:36
@Morchelmeister

Probier` mal Mousse au Chocolat aus Seidentofu...

Gut schmeckt auch "Rührtofu" - aus Natur- und Seidentofu, Cocktailtomaten, roter Paprika, Radieschen, Zwiebeln, Lauchzwiebelchen, etwas Kala Namak, Pfeffer, Kurkuma, Paprika edelsüß und frischem Schnittlauch.

Wer mag, kann noch gewürfelten Räuchertofu kross anbraten - quasi als "Speck"ersatz...;)

Fleisch

Ich finde Tofu OK. Aber ich mag Fleisch mehr.

LG

Fleisch

Mag nur Hühnchen aber das lieber als Tofu (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:
Fleisch

Eigentlich hat beides siene Vorteile.

Aber ich mag doch ab und an gerne Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung