Tipps zum einschlafen?

4 Antworten

Hallo

Ich hätte zwei Techniken mit denen man schneller einschlafen kann.

Die 1.

Mach alles aus und lege dich gemütlich hin und mach die Augen zu und dann konzentriere dich nur auf deine Atmung. Ohne dabei die Atmung zu verändern. Spüre wie die Luft rein und raus geht, wie sich dein Brustkorb und Bauch rauf und runter bewegen. Probier das mal mindestens zehn Minuten.

Die zweite Technik

Mach alles aus und lege dich gemütlich hin und dann zähle von 1-300 mit der inneren Stimme mit geschlossenen Augen. Wenn nötig wiederhole das ein zwei Mal mit dem zählen.

Wegen der Schlaf Paralyse hatte ich selbst schon so oft das es mir gar keine Angst mehr macht. Ich weiß dann auch das es eine schlafparalyse ist, während ich schlafe.

Das du Angst vor dem Tod hast ist in jungen Jahren ganz normal. Das hat meistens damit zu tun das weil man jung ist noch nicht viele Lebenserfahrungen hat, bzw noch nicht so viel Gelegenheit hatte richtig gelebt zu haben. Aber stell dir Mal eine Welt vor wo niemand mehr sterben würde. Die Welt wäre komplett überfüllt und niemand konnte mehr gut leben.was wäre das für ein Ort? Es ist quasi selbstverständlich das man irgendwann stirbt, behalte das im Hinterkopf, weil sich irgendwas vor zumachen ist Unsinn. Deswegen genieße die Zeit die du mit deinen Liebsten hast, sammel viele Erfahrungen und versuche ein schönes Leben zu haben. Bzw mach immer das Beste aus jeder Situation💚

Alles gute für dich

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Die Einschlafprobleme hatte ich auch. Aber ich habe einen Trick, mit dem ich gut Einschlafen kann. Ich sage einfach den Psalm 23, den ich auswendig kann, auf. Einmal schaffe ich es den ganzen Psalm aufzusagen. Aber beim zweiten Mal komme ich nicht mehr weit, weil ich eingeschlafen bin. Vielleicht kennst du ein kurzes Gedicht auswendig? Das sagst du solange auf, bis du eingeschlafen bist. Probiere es einfach einmal aus. Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Ich finde, dass du das mit deinem Doc oder einem Schlafwissenschaftler besprechen solltest. Auch das mit den Schlafparalysen solltest du ansprechen.

RubberDuck1972  02.09.2024, 21:31

Fast hätte ich vergessen, dir eine gute N8 und angenehme Träume zu wünschen. :)

Vielleicht solltest du mal zum Arzt geben, der kann dir bei Bedarf Schlaftabletten verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas Richter  02.09.2024, 21:31

es gibt auch frei verkäufliche Schlafmedikamente, z.B. Lasea, Baldrian, Melatonin...

manche Schlaftabletten, die verschreibungspflichtig sind, können auf Dauer abhängig machen, daher wenn möglich erstmal mit sowas versuchen würde ich dir nahe legen...

Isabel725
Beitragsersteller

Werde ich machen

Isabel725
Beitragsersteller

Vielleicht kriege ich diese Woche noch einen Termin

xnnxluv  02.09.2024, 21:30
@Isabel725

Anscheinend ist es ja schlimm, etwas fragwürdig dass dein Arzt dir das so klein redet, würde nochmal ein Gespräch suchen mit dem Arzt und ihm sagen dass es wirklich dringlich ist.