Creepy schlafparalyse?

Es war so ein Fehler diese Frage zu stellen, eure Antworten haben mir 100 mal mehr Angst gemacht, ich werde diese Nacht dann erstmal mit Licht schlafen :)

8 Antworten

Mein Partner hatte mal eine Schlafparalyse und kam da tatsächlich Stunden lang nicht wieder raus. Ich befasse mich seit Jahren mit dem Thema aber das jemand erzählt keine Luft zu bekommen höre ich hier zum ersten Mal. Ich streite aber nicht an das es nicht so sein kann. Mein Partner hat mich genau beschrieben können was passiert ist. Er lag im Bett konnte sich nicht bewegen seine Augen waren weit aufgerissen es fühlte sich jedoch an als ob sie geschlossen waren. Er sah eine schwarze gestallt am anderen Ende seines Zimmer die immer näher auf ihn zu kam und als sie über ihm „schwebte“ hatte er das Gefühl er würde sterben (ich weiß das dies sehr Unglaubwürdigkeit klingt jedoch lügt er nicht da ich sowas ebenfalls schon hatte und ähnliche Sachen sah) in dem Moment wo er dachte er würde sterben war es wie ein Neustart alles fing von vorne an und das für mehrere Stunden. Irgendwann konnte ich ihn da raus holen.

du brauchst ehrlich gesagt keine Angst haben (auch wenn das was ich oben geschrieben habe vielleicht verstörend oder verängstigend sein kann). Es ist sehr selten das Menschen unter Schlafparalysen leiden. Meistens sind es Menschen mit starken Depressionen. Viele Menschen nehmen solche Paralysen auch einfach nur als sehr realen Traum war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

antonia2585  20.01.2022, 00:37

digga lese sowas um halb 1 das ist ein großer fehler

So eine ähnliche oder ne andere Art habe ich ständig. Das mit dem Luft habe ich zwar net. Und Wesen und Geister kommen zum Glück nur selten vor ( auch wenn ich an Geister glaube ) Noch schlimmer finde ich Levitating Sleep. Das ist quasi wenn du schlafen tust, dass du mitten in deinem Zimmer schweben tust. Sowas gabs mal wirklich ( zumindest gibt es Beweisufnahmen bei Youtube ) ist aber nur 3x in meinem ganzen Leben passiert. Ich leide ständig unter diese Erkrankung der aussergewöhnlichen Schlafparalyse. Aber es gibt zum Glück abhilfe. Trink dir vor dem Bett gehen ne Dose Energy Vodka und der Tag ist gerettet. Den mit Alkohol schläft man besser ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens sind paralysen selbst eher selten und zweitens treffen in den meisten Fällen die ersten beiden Sachen zu.

Halluzinationen sind eher selten, aber auch dann sind sie nur das.

Trugbilder der Fantasie, nichts reales, übersinnliches oder so.

Geh einfach schlafen, mit dem Gedanken, das selbst wenn dem so wäre, es doch mal intetsannt ist, was dein Verstand so zusammen Zimmern kann

XMiguel1
Beitragsersteller

Naja, bei mir ist das Problem, ich bin 13, ich weiß viel mehr als die Erwachsenen, die Erwachsenen würden ja sagen dass sie sich es nur einbilden und dass sie einfach an etwas mangeln, aber ich glaube an Geister und wenn ich diese Kreaturen wirklich mit meinen 13 Jahren und meinen ganzen Informationen sehe, dann ist das 10 mal gruseliger, ich könnte niewieder schlafen

Elegadina  18.02.2021, 23:38
@XMiguel1

Wieso denkst du, das du mehr weißt als Erwachsene?

Du glaubst an Geister? Okay

Ich könnte dir jetzt erklären, wieso es unmöglich Geister geben könnte. Auf unterschiedlichste Art und Weise.

Denk nicht das Erwachsene dumm sind weil sie nicht an das glauben, was du glaubst.

Sie haben nur mehr Wissen und Erfahrung um einschätzen zu können ob etwas real sein kann oder nicht

XMiguel1
Beitragsersteller
@Elegadina

Nein, ich meinte damit einfach mehr das allgemeine Wissen der heutigen Generation, man sieht ja viel im internet und hört auf viel, aber Erwachsene hingegen sind doch das komplette Gegenteil

Elegadina  18.02.2021, 23:43
@XMiguel1

Und du denkst das dein Youtube wissen zu 100% richtig ist und du dich damit tief in die Materie einlernen kannst?

Und das man, sobald man 18 ist, nie wieder das Internet oder andere Medien nutzt, alles vergisst, was man in den Jahren gelernt hat und zum Spießer mutiert? 😂

Trollige Vorstellung

XMiguel1
Beitragsersteller
@Elegadina

Oh man, tut mir wirklich leid wenn du es nicht verstehst aber ich meine ja auch nicht direkt Erwachsene sobald sie 18 sind, sondern eher zwischen dem Spann von 25 bis 60, und ich verstehe auch nicht warum du mich fertig machen willst, ich habe nie gesagt dass dieses ganze "Youtube" wahr ist, ich bin 13, wenn ich etwas interessant oder gruselig finde befasse ich mich auch stark mit dem thema wobei Erwachsene sich darum überhaupt kein kopf machen, wenn ein Erwachsener eine paralyse hat dann denkt er sich doch nur dass es Einbildung ist weil er sehr gebildet und erwachsen ist, ich hingegen habe mich sehr stark mit diesen Themen befasst und angefangen sie zu glauben, und das hat wirklich nichts mit Youtube zutun, ich habe sehr viele Freunde und Bekannte in meinem Umkreis die Erfahrung dadurch haben und ich selber glaube auch an Geister, es ist meine Meinung die ich vertrete und ich auch nicht verstehe weswegen du mich mit Sätzen von "Youtube Fake Sachen" runtermschst

Elegadina  18.02.2021, 23:57
@XMiguel1

Erstens

Ich bin über 30😂

Zweitens, ich bin in Sachen Wissen wie ein schwamm

Drittens, ich glaube selbst an paeanormales, aber Geister gehören da deviniv nicht dazu

Viertens, Meinung, Glauben und Wissen sind 3 vollkommen unterschiedliche Dinge

XMiguel1
Beitragsersteller
@Elegadina

Naja, du hast mich nicht so verstanden, wie du 4. Erklärt hast, das weiß ich aber habe es gemacht, ich glaube daran, und ich vertrete dann diese meinung, Was anderes kann ich ja nicht sagen? Und das mit dem Wissen hast du von mir auch nicht verstanden, ich weiß nicht ob ich es gut genug erklärt habe, aber beantworte mir mal eine frage, falls du soetwas hast dann weißt du doch dass es einfach nur eine Einbildung ist, richtig? Mit dem Wissen meine ich, dass ich mich mit dem Thema stark auseinandergesetzt habe und viel darüber weiß, was meine Ängste dadurch enorm stärken lässt. Jeder is ja anders und geht mit der Situation auf seiner eigenen Art um, was wäre deine Situation? Meine wäre einfach nur die Angst, du kannst auch gerne sehr viel darüber wissen aber immerhin gehst du anders mit der Situation um

Es gibt keine Geister. Dennoch kann es durchaus "Schlafparalysen" in dieser Form geben. ich denke nicht dass man jetzt wirklich präventiv was dagegen unternehmen kann. Schlaf einfach ruhig ;)

XMiguel1
Beitragsersteller

Naja wenn du das sagst, ich glaube daran, wenn es schon Gott gibt warum sollten es keine Geister geben?

3x bis jetzt gehabt.

eine Kreatur habe ich nie gesehen, aber betäubt war ich immer. Schon fast krampfhaft. Beim letzten Mal war etwas furchteinflössendes mit meinem Vater und wo die Betäubung anfing, wirkte es so als würde etwas auf meinem Rücken sitzen und mich runter drücken.

Und bei jedem mal so eine komische Gänsehaut im Gehirn. Das ist eigentlich das was mir am meisten Sorgen gemacht hat.