Bilde ich es mir nur wegen der Schlafparalyse ein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafparalysen sind gar nicht so außergewöhnlich wie man denkt, ich hatte sie auch dessöfteren

Das kann vom Stress kommen.

Bist du dir sicher dass es eine Schlafparalyse war oder einfach ein Albtraum ? Bei einer Schlafparalyse wacht man auf und ist wie gelähmt, kann sich nicht bewegen obwohl man es versucht. Meistens halluziniert man und sieht Dinge. (Bei mir dauert dass nie lange weil ich immer extrem versuche mich zu bewegen und es dann irgendwann klappt)

Wieso es bei dir Eine Frau mit Hörnern war weiß ich nicht, es muss kein Dämon sein. Es kann einfach nur ein Abbild deiner Gedanken sein. Mach dir nicht so viele Sorgen und schau ob sowas nochmal passiert.

Aber behalte im Kopf, es ist nichts unnormales das sowas passiert. Das sind wie Albträume im halbwachen Zustand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dat1Duck
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort, also es war zu 100% eine Schlafparalyse. Ich konnte mich wie du beschrieben hast nicht bewegen. Ein Albtraum wäre mir da wirklich lieber gewesen. Ich hatte sowas damals als kleines Kind auch. Aber es ist so viele Jahre ausgenommen von Heute nicht mehr passiert was ziemlich seltsam ist.
Es hat sich extremst realistisch angefühlt. Und das ich dann noch wegen dieser Schlafparalyse körperlich belastet wurde, macht alles noch viel seltsamer & gruseliger. Weil wie kann sowas überhaupt passieren ???
Und keine Sorgen machen ? Ich bin jetzt gerade nur noch geplagt von Sorgen. Was ist wenn sie diese Nacht wieder kommt und etwas noch schlimmeres passiert ? Ich will mir das erst gar nicht alles ausmalen.
Und in solchen Situationen einen ganz klaren & kühlen Kopf zu behalten, ist einfach unmöglich weil die Angst dich daran sehr stark hindert :/

Mondsuppe  04.01.2019, 09:32
@Dat1Duck

Ich Kann deine Sorgen verstehen. Ich hatte bei meiner ersten Schlafparalyse auch extrem Angst, wenn mir sowas passiert versuche ich mit aller Kraft meine Hände, Füße oder Kopf zu bewegen... nach einer Weile geht es dann auch, würde ich es nicht versuchen weiß ich nicht wie lange ich sonst beweglos da liegen würde. Einmal waren Familienmitglieder bei mir im Zimmer (ich habe sie mir eingebildet) und die haben die ganze Zeit auf mich eingeredet und ich wollte schreien, konnte es aber nicht. Ich denke es kommt bei mir vom Stress, hast du in letzter Zeit Stress? Man kann auch Schlafparalysen bekommen wenn man öfter in der Nacht aufwacht. Es Kann viele Gründe haben. Das du in der nächsten Nacht direkt noch eine hast ist möglich aber eher unwahrscheinlich. Versuche es doch mit getrockneter Lavendel (in dein Kissen legen) oder Lavendelöl zum besser schlafen. :) viel Glück und gute Träume

Hallo,

ich habe auch öftermal Schlafparalysen und habe sie inzwischen zum Glück ganz gut im Griff. Du musst wissen wenn dir etwas Böses erscheint ist es aus deinen eigenen Gedanken entstanden.

Warum ist eigentlich auch ganz leicht beantwortet, es ist deine Angst vor genau diesem Wesen die es hat entstehen lassen. Denn gerade in diesem Zustand verwirklichen sich deine Gedanken sehr schnell, du siehst das woran du gerade denkst und du denkst an diese Sukkubus weil du von deinem Freund den Floh ins Ohr gesetzt gekriegt hast dass es solche Wesen wirklich geben könnte.

Sowas pendelt sich bei manchen auch immer weiter hoch weil sie durch die Schlafparalyse noch in ihrem Glauben an solche Wesen bekräftigt werden. Das kann dann wirklich schlimme folgen haben, die haben dann oft schon Angst einzuschlafen was gerade falsch ist, denn wie gesagt es kommt ja eigentlich nur von der Angst.

Mache dir bewusst dass es solche Wesen wenn dann nur in deinen Gedanken gibt und nicht real sind, dann haben sie auch keine Macht über dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte so etwas auch. War das Gruseligste, was mir je passiert ist. Ich dachte, ich würde nie mehr wieder schlafen können - zwei Tage später war es wieder vergessen. Gerade spricht einfach nur die Angst und Adrenalin aus Dir.

Merke dir, dass es Dämonen/Geister etc. NICHT gibt. Die meisten Menschen, die behaupten, sie hätten welche gesehen, waren Amerikaner. Sagt Dir das etwa etwas? Es ist vollkommen unmöglich, dass es sowas gibt. Keine vertraute wissenschaftliche Quelle kann die Anwesenheit von bösen Dämonen, wie wir sie in Horrorfilmen kennen (mit Hörnern) bestätigen. Vielleicht irgendwas Übernatürliches, etwas was wie Licht ausschaut, überzeitlich ist oder sowas? Ja. Auch hier keine Hörner oder gruselige Sachen, die wir uns einbilden. Und wir Menschen sind so bedeutgslos, kein Schwein möchte uns Angst einjagen.

Dat1Duck
Beitragsersteller

Und ja ich weiß es ist schwer einem sowas zu glauben wenn man selbst nie solche Erfahrungen gemacht hat. Aber es ist wirklich so passiert.
Ich war auch sehr geschockt als ich das gehört habe.

Dat1Duck
Beitragsersteller

Seitdem Vorfall in 2017 mit meiner großen Schwester wo sie Nachts von der Arbeit nach hause kam und die Tür offen stand wo niemand auch in der Wohnung drin war und sie Schritte gehört hat und Dinge durch die Gegend geworfen wurden und sie meine Mutter deshalb anrufen musste, sind mir Geister/Dämonen sehr real geworden.
Ich war damals auch davon sehr überzeugt das es sowas überhaupt gar nicht gibt. Aber wo mir die Beweise von meiner Schwester geliefert wurden, sieht das jetzt ganz anders aus :/

Schlafparalyse ist die völlig normale Lähmung während des Schlafes, damit man sich im Traum nicht durch Bewegungen verletzt

die Schlaflähmung verschwindet in der Regel sofort nach dem Aufwachen

es kann aber vorkommen, dass man die Schlaflähmung im Halbschlaf, also bewusst oder halb bewusst wahrnimmt

für manche ist ein solches Erlebnis in keinster Weise beängstigend, für andere allerdings schon, weshalb man sich dann an den Arzt oder einen Therapeuten wenden sollte

ich weiß nicht, ob du jetzt hypnagoge Halluzinationen oder nur einen Alptraum meinst

hypnagoge Halluzinationen können vor dem Einschlafen oder beim Aufwachen passieren

wenn es dich beunruhigt und du das öfter hast, dann geh zum Arzt oder zu einem Therapeuten

Möglich, das durch euer Gespräch deine Fantasie angeregt wurde. Vorher war ja nie was.

Dat1Duck
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder... :/