Tipps gegen Angstzustände?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du älter als 12 Jahre bist.

weil - man soll die Tabletten erst nehmen, wenn man 12 ist.

das sind natürliche Tabletten, die soll man mit viel Wasser einnehmen.

und mir hilft eigentlich eine einzige Tablette, wenn ich z.B einen Termin vor mir habe, vor dem ich mich etwas fürchte.

komischerweise ist die Angst wirklich nach 10-15 Minuten weg, probiere es einfach aus. viel trinken dazu.

gibt's beim Rossmann und beim DM zu kaufen.

und was auch sehr sehr gut ist, dass du dir die Angst weg atmest:

dass du einatmest durch die Nase,

dass du dann die Luft für ca 7 Sekunden anhältst und

dann mit der Lippenbremse ausatmest.

und das Ganze mehrmals nacheinander.

Und ruhig, immer ruhig, schön hinsetzen, dazu du brauchst viel viel Ruhe .

Es ist nicht schön, dass es dir so schlecht geht. es tut mir so leid...

ich hatte auch eine Zeit lang Ängste und weiß, dass das ein schlimmer Zustand ist. und dann die Angst vor der Angst.

Bild zum Beitrag

Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und hoffe, dass du das in den Griff bekommst. Es tut mir wirklich sehr sehr leid. du bist bestimmt ein sehr junger Mensch. es ist wirklich wichtig für dich, dass du immer mal Ruhe hast, dass du beginnst, die Ruhe zu genießen.

wenn du nachts Angst hast, leg dich auf dein Bett, strecke alle Viere von dir und stell dir irgendwas Schönes vor und atme, atme langsam. leg deine Hand auf den Bauch und fühle, wie du atmest. 🌞

 - (Angst, Psyche, Depression)

Milaaa373
Beitragsersteller

ja bin 17

meivolga  06.08.2024, 07:56

Denk bei dem Atmen in der Nacht an den lustigen Satz, den es ja wirklich gibt :

es atmet mich.

das zaubert sofort ein Lächeln in dein Gesicht und es geht alles einfacher. ich denk an dich und wünsche dir, dass du über die Angst hinweg kommst. das wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen.☺️

Hallo, probier diese Technik mal aus

Was gut funktioniert ist zwei bis drei mal mit der inneren Stimme bis 300 zu zählen. Dadurch dass man das macht , hat die innere Stimme die ganze Zeit etwas zu tun und ist beschäftigt und man kann nebenbei nicht an die Zwangsgedanken denken die die Angst auslösen. Dadurch nimmt man Abstand von der erdrückenden Situation im Kopf. Wenn man bei dieser Technik zusätzlich die Augen zu macht ist es eine gute Möglichkeit schnell einzuschlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Ich würde dir EMDR empfehlen. Wirkt ausgezeichnet bei Angststörungen.

Steht alles in der sufu. Haben andere und ich schon 1000 mal erwähnt.

Cbd öl

Meditation, yoga

Achtsamkeit

Oder Arzt, Tabletten und reden