Ist viel weinen irgendwann schädlich?

6 Antworten

Also aus biophysikalischen Gründen glaube ich nicht - durch den Flüssigkeitsverlust bekommst du Durst, aber das merkst du dann ja. Grundsätzlich ist ab und zu mal weinen auch für die Augen gut - es durchfeuchtet sie. Für die Seele kann weinen zum Stressabbau dienen, es löst die Anspannung. Allerdings solltest du dich hinterher auch erleichtert und besser fühlen! Wenn du so oft jeden Tag weinst, stellt sich in der Tat die Frage nach dem warum und du solltest dringend mit jemandem darüber reden!

Alles Gute! PKM

schlimmes passieren nicht , kann aber etwas sein eine versteckte** oder** beginnende Depression ( Muss aber nicht )

vllt kann es zu einer dehydration kommen und du hast irgendwann eventuell minerallstoff mängel

Nö! Außer du bekommst verheulte Augen! Und dann solltest du dir Gedanken machen, warum du denn so viel weinen musst. Daher würde ich dir raten zum Arzt zu gehen und evtl. einen Therapeuten aufzusuchen!

Schlimm ist das nicht, aber Du könntest von der Anstrengung Kopfschmerzen bekommen.