Tipps für (dauerhafte) gesunde Ernährung?

3 Antworten

1. Direkt nach dem Aufstehen schon ein Glas Wasser trinken. Zum Frühstück auch noch mal ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee oder Kaffee. Dann bringst du bevor du das Haus verlässt noch mal ein Glas und du hast schon ein Drittel der wassermenge von Tag erledigt. Dann nimmst du dir eine ein Liter Flasche mit zur Schule oder Arbeit und trinkt sie bis arbeitsende oder schulschluss einfach aus. Schwupps hast du gut 1,75 Liter. Und dann trinkst du einfach zu Hause noch drei Gläser Wasser bist du ins Bett gehst und du bist locker über 2 l.

2. Du musst gar nicht 5 bis 6 mal die Woche Sport treiben. Zwei bis dreimal die Woche reicht da vollkommen aus. Dass du das nicht durchstehst ist da klar weil du dir viel zu viel auf einmal zumutest. Und vor allem such dir einen Sport der dir auch Spaß macht und den treibst du dann zwei bis dreimal die Woche. Das ist nämlich vollkommen ausreichend.

3. Indem du dich zu den Hauptmahlzeiten satt isst. Am besten darauf achtest nicht zu viel zuckerhaltiges in dich rein zu stopfen damit dein blutzuckerspiegel nicht erst in die Höhe getrieben wird und dann rapide wieder absagt. Denn das gibt heißhunger. Sprich du solltest abwechslungsreich, ausgewogen und eben gesund dich ernähren. Gegen ab und an mal etwas süßes spricht nichts aber dann sprechen wir hier von einem Riegel Schokolade oder ein oder zwei Bonbons oder ähnlichen. Und das auch nicht täglich sondern selten.

4. Nein Du musst keine Kalorien zählen. Vor allem dann nicht, wenn du glaubst mit etwas über 1200 Kalorien zu viel gegessen zu haben. Denn das ist weit unter deinem Tagesbedarf und deckt höchstwahrscheinlich noch nicht einmal oder nur gerade eben so deinen Grundumsatz.

1.Wie trinke ich 2L Wasser am Tag?

Trinke direkt nach dem Aufstehen einen halben Liter, dann zu jeder Mahlzeit nochmal einen halben Liter und dann zwischendurch wenn es geht noch.

2.Wie werde ich motiviert 5-6 mal Sport die Woche zu machen?

Du musst nicht jeden Tag super viel Sport machen. Mal machst du intensivere, Mal weniger intensivere Workouts. Achte einfach darauf, täglich um die 10000 Schritte zu machen.

Essen und Sport sollten zwei verschiedene Kategorien sein. Man braucht nicht die Flinte zu werfen, nur weil es Mal nicht so gut läuft.

3 . Wie habe ich keine Heißhunger Attacken mehr?

Heißhunger ist ein Zeichen deines Körpers, dass dir etwas fehlt. Sei es Eisen, Magnesium oder Ähnliches. Das kannst du vorbeugen, indem du dich ausreichend und ausgewogen ernährst.

4 . Muss man Kalorien zählen?

Nein, und ich würde dir auch stark davon abraten, damit wieder anzufangen.

Niemand muss Kalorien zählen und gerade, da du nicht abnehmen musst, ist das nich viel unnötiger.

Sich wegen 1200kcal schlecht zu fühlen, ist definitiv auch nicht gesund oder normal, sollte sowas wieder anfangen, suche bitte schnell einen Arzt auf und rede mit ihm darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

1... trinken während den Mahlzeiten und noch ein Glas Wasser in den Arbeitspausen

2.du brauchst erstens ein Sport der dir Spass macht, und ein Ziel, eine Motivation, hast du zb.. Sport uhr um die aktivitäten zu tracken?

Fährst du gerne rad? Läufst du gerne? Oder evtl schwimmen?

Dann setzt du dir ein Ziel.

Wenn du gerne läufst, könnte das zb. Ein halbmarathon sein. Am besten meldest du dich gleich für einen an.

Dann hast du etwas druck und einen "Trainingsgrund" danch trackst du alle aktivitäten mit ner Sport Uhr, und merkst wie du dich von Woche zu Woche steigerst... das bringt unglaublich motivation! Wenn man merkt, das training bringt auch was!

Irgendwann werden deine Workouts zur routine, und du kannst kaum mehr sein ohne!

3. Anständig Essen, ständige Heisshunger attacken bedeuten, du isst zuwenig

4. Nein, höre auf dein Bsuchgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung