Wie als jugendliche aktiv hilfsbedürftigen Tieren helfen?

4 Antworten

Frag doch mal den Tierschutzverein, ob Du dort Mitglied werden kannst. Das wäre mal das erste. Die brauchen immer Hilfskräfte.

Dann als privater Tiersitter schonmal Erfahrungen sammeln. Heimlich vielleicht:

Du könntest du eine Annonce aufgeben, daß Du Hunde ausführen kannst, wenn die Besitzer auf Arbeit sind. Da fragt dich vielleicht keiner nach dem Alter. Biete an, auch behinderte Tiere zu betreuen usw. Annonce erreicht auch alte Menschen ohne PC.

Vielleicht gibt es außer Euerm Tierheim noch irgendeine Auffagngstation, z.B. für Wildtiere, Igel, Vögel etc. Oder einen mobilen Tierhilfsdienst.

Such!

Normalerweise kann man so ab 16 mit den Tierheimhunden gehen.

Du kannst ja langsam anfangen was zu tun, das ist gerade gut wenn du noch was jünger bist, so mach ich das momentan auch noch.

Aufklärung: Die anderen müssen aufgeklärt werden! Verbreite alles was irgendwelche Tatsachen zeigt, es gibt viele Videos auf youtube von peta und Co. wo gezeigt wird was so gemacht wird (Tierversuche, legebatterien, ... es gibt auf youtube auch ein sehr gutes Video über die Kastration von Schweinen, ohne Betäubung natürlich [diese Schreie gehegn durch!]). Es gibt auch sehr viele Internetseiten wie zum Beispiel Peta.de, gegen-zooladenkaeufe.de, solche links müssen weiterverbreitet werden. Ich füge auch noch ein Video ein, das ist noch was wo man was tun kann (keine Zoohandlungen unterstützen). Klick dich da einfach mal durch Youtube, da gibt's Unmengen an schockierenden Videos die wirklich die meisten Menschen verändern.

Bewusstes einkaufen: Es gibt mitlerweile Unmengen an Vegane Lebensmittel, Kosmetika, ... bei DM kannst du zum Beispiel mal auf die VeganBlume achten, die ist zum Beispiel oft auf Alverdeprodukte, solche Produkte benutze ich mittlerweile nurnoch. Du kannst beim kochen/Backen oder auch pur die Milch durch sojamilch oder ähnliches ersetzten, das schmeckt zwar erst komisch aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, ich liebe diese sojamilch mittlerweile total. Es gibt auch Vegane Kleidung die oft garnicht so schlecht aussieht, da greife ich auch oft zu ;-). Du kannst also viel ersetzen! Es erwartet keiner von dir das du von jetzt auf gleich 100% vegan bist aber warum sollte man so Dinge wie Milch nicht hier und da ersetzen? Ich finde Kartoffelpüree mit sojamilch viel besser und Tofu finde ich auch manchmal ganz gut.

Ich kann dir vegan-wonderland.de empfehlen, da bekommst du alles und viele Dinge sind besser als die die nicht vegan sind.

Lg MsJaasy

du musst nihct volljährig sein um im tierheim mit hunden auszugehen!!!!! Sonst geh doch mal im Wald spazieren und dann wenn dir ein Hund mit Herrchen über den Weg läuft dann streichel den Hund und dann verwickelt man sich (wenn das Herrchen nett ist) automatisch in ein Gespräch und dann frag ihn oder sie ob du mal mit dem Hund gassi mitgehen könntest und wenn du ein paar mal mitgegangen bist dann könnt ihr ja natürlich auch telefonnummern austauschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann wenn dich der hund kennt dan kannst du ja auch mal alleine mit ihm gehen!!!!!!!! das klappt vorallem gut bei Omas oder Opas denn die freuen sich wenn es jemandne gibt der mit ihrem Hund gassi geht!!!!!!! Viel GLück wenn du noch weitere fragen hast dann wende dich einfach an mmich!!!!!

TorteXD
Beitragsersteller

Ich habe bei dem Tierheim in meiner Nähe gefragt, und die bestehen darauf dass man volljährig Ist und Mitglied im Tierschutzverein -.-

Du kannst dich in einem Verein nützlich machen.

TorteXD
Beitragsersteller

Beispiel ? :)