Tierarzt Besuch notwendig?
Also vor ab mir ist bewusst bei Tieren sparrt man nicht mit Geld!
Ich war eben beim Tierarzt mit meiner einen Ratte (er ist erst 6 Monate alt), er hat geschwächelt und ich hab mir natürlich sorgen gemacht und gleich zum Arzt.
So ich hab jetzt 97 € gezahlt und soll am Donnerstag nochmal kommen (also mit den selben kosten rechnen), weil der Tierarzt der Meinung ist es ist was nicht inordnug.
Die jetzige Diagnose ist dass er irgendwas im Bauch hat was raus muss, er hat Bauchschmerzen und der Bauch ist gebläht dafür hab ich auch was mitbekommen.
Allerdings ist es genau im August und September eine Übergangszeit in der ich keinen richtigen Job habe....(mein Gehalt bekomme ich erst Ende September wieder)
Ist es zwingend nötig, dass ich den Termin in zwei Tagen war nehme oder kann ich ihn morgen absagen wenn es ihm besser geht?
(Der Arzt will nochmal rötgen um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist)
4 Antworten
Also wenn der Tierarzt schon festgestellt hat, dass etwas eben nicht stimmen kann und man deshalb nochmals vorbei gehen soll... würde ich diesen Termin auf alle Fälle wahrnehmen.
Ich weiss aus Erfahrung, dass Tierarztkosten manchmal echt hoch ausfallen können... aber ich hätte da halt selbst auch Angst, dass ich am falschen Ort spare, wenn ich in einer solchen Situation den Termin absagen würde. Vor allem wenn du schon selbst siehst, dass dein Tierchen schmerzen hat.
Ich würde dem Tierarzt die finanzielle Situation erklären und fragen, ob du notfalls auch in Raten bezahlen darfst. Da ich mit meinen Tieren schon seit Jahren immer zur selben Tierarztpraxis fahre, dürfte ich dort ganz problemlos auch auf Rechnung bezahlen.
Hi!
Gehe auf jeden Fall mit der Ratte noch mal zum Tierarzt.
Er hat schmerzen und leidet darunter, das sollte unbedingt behoben werden.
Nur wenn er weniger schmerzen zeigt, heißt es nicht, dass es ihm besser geht. Es gibt immer so Phasen wo es mal besser und mal schlechter läuft.
Hat deine Ratten mindestens 3 Artgenossen?
LG Amy
Das ist keine gute Idee. Ich würde die Röntgenaufnahme auf jeden Fall machen lassen. Wenn die Ratte Einen Tumor im Bauch hat oder sowas dann ist abwarten eine schlechte Idee.
Allerdings finde ich fast 100 € schon sehr viel für eine Erstuntersuchung. Was wurde denn genau gemacht? Und welche Medikamente Hast du bekommen?
Er hat irgendwas im Bauch was da nicht hingehört er muss irgendwie Einstreu gefressen haben und der Sitzt da fest ich soll den Bauch massieren und aufgekochte Leinsamen Wasser geben. Man hat aber die organge nicht gesehen und er will sich das nochmal anschauen ich bin mir aber enden unsicher ob es wirklich notwendig ist (weil es eben auch gerade Finanzell nicht gut aussieht und weil der Arzt Besuch ihn wahnsinnig gestresst hat)
Schliesse mich muellermona an.
Kontrolltermine gibt es für uns menschen ja auch, solltest du sicher auch für deine ratte wahrnehmen.
Wenn der tierarzt dich kennt, kannst du mit ihm sicher eine ratenzahlung vereinbaren. Jeder kommt mal in eine finanzielle notlage, dafür wird meistens verständnis aufgebracht.
Gute besserung für deine ratte!
Danke
Mein kleiner ist erst 6 Monate alt und war das erste Mal beim Tierarzt, also nein die kennen mich nicht
Eine Röttgen Aufnahme und eine Spritze hat er bekommen das war's