Katze nach Kastration unterhalb harter Bauch?

2 Antworten

Hallo Du,

das ist eine superschöne Intrakutannaht und auf dem Bild absolut unauffällig.

Diese Kastrationsnaht bedarf weder einer Halskrause, noch eines Bodys, noch einer Nachsorge und Fäden ziehen.

Klasse und versierte Tierärztin!

Bitte daran nicht rumfummeln, nicht rumzippeln, einfach so lassen.

Ich gehe davon aus, dass deine Katze auch absolut unauffällig ist und die Stelle weder roter noch wärmer ist, als der Rest des Körpers, richtig?

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Nachsatz:

Muss ich nochmal zum Tierarzt?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

MCFly84109
Beitragsersteller

Danke wahrscheinlich ist meine Leonie so süß das der Tierarzt sich besonders mühe gemacht hat.. Nein Kleiner Spass, ich warte ab und gehe dann notfalls Ende der Woche zum Arzt falls der Knubbel nicht kleiner geworden ist.

Ist die steller wärmer als der Rest des Körpers und zeigt die Katze Druckschmerz?

Wie verhält sie sich denn allgemein?

Ich würde raten, dies lieber tierärztlich abklären zu lassen. Lieber einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig

MCFly84109
Beitragsersteller

Sonst ist das Verhalten eigentlich normal und wärmer ist die Stelle auch nicht, sie ist halt nur ein wenig ruhiger geworden was ich aber als normal ansehe..

Alsiel  07.07.2024, 15:31
@MCFly84109

Okay,

dann kannst du es auch erstmal beobachten. Sollte es nicht besser oder gar schlimmer werden oder die Stelle größer werden, solltest du aber lieber zum TA gehen

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 16:20
@MCFly84109

Hallo Du,
wie lange ist die Kastration her? Mehrere Tage, oder war die gestern?

besten Gruß