Ist eine Verhärtung am Körper eines Kaninchen immer etwas schlimmes?

1 Antwort

Tumore sind beim Kaninchen leider nicht selten aber man kann sie gut behandeln, wenn sie rechtzeitig entdeckt werden.

Ich hatte bei meinem Kaninchen auch einen Knubbel im Bauch entdeckt. Meine Tierärztin hat erst gar keine Probe entnommen, sondern direkt am nächsten Tag herausoperiert. Ja, es war ein Tumor aber noch winzig klein und hat nicht gestreut. Alles gut.

Aber es muss gar kein Tumor sein. Ich weiß gar nicht, ob bei einem Tumor überhaupt Flüssigkeit herauskommt? Es kann genauso gut ein mit Eiter gefüllter Abszess sein.

Oder ein völlig harmloses Lipom oder ein gutartiger Tumor.

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber mach dich nicht irre bevor du die Ergebnisse überhaupt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung