Tierärztin empfehlt mir Royal Canin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Viele Tierärzte empfehlen Royal Canin aus einem ganz einfachen Grund: Sie kriegen Geld dafür.

Royal Canin ist wirklich kein gutes Futter, das merkt man, wenn man sich den Inhalt anschaut.

"Geflügelprotein (getrocknet), Reis, Pflanzenproteinisolat*,
Tierfett, Mais, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Maiskleberfutter,
Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Hefen, Sojaöl, Psyllium (Flohsamen und
Hüllen; 0,5%), Fructo-Oligosaccharide, Hefehydrolysat
(Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein)

* L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit."

https://www.fressnapf.de/p/royal-canin-kitten-36#400g

Katzen sollten ausschließlich hochwertiges Nassfutter bekommen. Gute Marken sind z.B. Grau, Animonda Carny, Mac's, Leonardo, Catz finefood, Select Gold, Defu, Real Nature, Boswelia etc.

Ich hoffe, du hast noch eine weitere Katze, da Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, nicht artgerecht ist.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

ZunaYang  16.04.2020, 17:30

"Sie kriegen Geld dafür" Soweit ich weis ist das illegal das Ärzte in Deutschland sich von Marken sponsoren lassen.

Hallo,

ja klar, sie verdient auch am Futter.

Sie macht mit dem Futter sicher nichts falsch, aber es gibt bei weitem bessere Futter. Achte auf einen hohen Fleischanteil, wenig künstliche Zusatzstoffe etc. Am besten Du googelst mal nach "Naturfutter für Katzen", "Futter auf Naturkostbasis" oder Ähnlichem.

Deswegen ist aber Deine TA sicherlich nicht schlecht, zumindest kann dies kein Kriterium für ihre fachliche Qualifikation sein. :-)

Hallo :)

Da ich meine Katzen von einem sehr schlechten Person habe, Waren meine Katzen krank und hatten Durchfall. Damals war ich auch zum Tierarzt gegangen, und die hatte mir auch Royal Canin empfohlen und verkauft. Es ist eine sehr Teure Marke, gleichzeitig ist es auch ein müll für die Katzen..

Die Tierärzte empfehlen Royal Canin weil es viele Katzen krank macht und wenn die Katzen krank sind gehen die Besitzer zum Tierarzt und die Tierärzte verdienen ihr Geld also bitte nicht der Katze füttern!!!!

nur weil sie dir ein "schlechtes" futter empfiehlt, muss sie keine schlechte tierärztin sein (allerdings ist so jemand bei mir unten durch..).

schaue im netz mal nach kalt gepressten tierfutter. das ist bekömmlicher als das extrudierte (hocherhitzte)