Katzenfutter Schnucki von Aldi

11 Antworten

Angst braucht du keine Haben,das sind grosse Firmen dei für Aldi,Lidl und co Ware herstellen. Nur ob die Katzen es mögen oder vertragen musst du schauen

Bekommen meine Katzen seit Jahren.

Ich würde an deiner Stelle bei Royal Canin (oder Hills) bleiben. Du musst nur einmal die Zusammensetzung der beiden Futterarten vergleichen, dann weißt du was besser ist. Manche "Zutaten" im "normalen" Katzenfutter können Katzen entweder nicht verwerten oder schlichtweg nicht gebrauchen.
Man kann nicht immer den Testergebnissen der "Stiftung Warentest" glauben.

Catfan  04.01.2009, 02:34

DH aber sowas von ;-)

Marah  05.01.2009, 07:02

Schöne Antwort! Die Testergebnisse beim Tierfutter führen immer wieder zu Missverständnissen...Allerdings würde ich nochmal Grau probieren- das ist teilweise auch sehr gut.DH!

Hallo Die Tests wurden nicht wirklich unter den Gesichtspunkten getestet wie es wirklich hätte sein sollen. Schnucki ist KEIN gutes Futter. vergleich mal die Etiketten:

hier ein Link

http://www.cats-country.de/infobere.htm

Das Nassfutter vom Aldi(Sha/Lux) kann man schon eher geben.Aber nur die roten,grünen und blauen Dosen.Vergleich mal den Fleischanteil mit den Marken wie Whiskas und co! Ausserdem hat das Nassfutter kein Zucker/Zuckerrübenschnitzell,Karamel usw

Bleibe lieber bei RC oder Hill's.Im ersten Anschein mag Schnucki billiger sein...aber die Katzen verwerten es lange nicht so gut wie Hill's oder RC....

Marah  05.01.2009, 07:06

Lustig..habe zuerst geantwortet und lese jetzt Anworten, die meiner garnicht unähnlich sind ;O) An Royal Canin stört mich nur der hohe Getreideanteil- ich glaube Grau hat etwas weniger davon...LG und DH!

Catfan  05.01.2009, 17:21
@Marah

Leonardo und auch Vet Concept sind auch ganz gut,hab RC nur aufgegriffen weil es schon erwähnt wurde ;-)

Jetzt sei doch nicht so ungeduldig. Ob Du einen „Treffer“ hattest, wirst Du in einer Woche früh genug sehen.

Allergien müssen sich nicht zwangsläufig sofort zeigen. Es gibt viele Menschen, die Allergiker sind und das Glück haben, daß sie mit der Substanz ihr Leben lang nicht in Kontakt kommen. Da bleiben die allergischen Reaktionen aus!