Royal canin British shorthair?

3 Antworten

füttere hochwertiges Nassfutter, denn dadurch, das du eine Katze erworben hast die zu den Qualzuchten gehört , ist auch die richtige Ernährung wichtig. Futter mit viel Omega 3 Fettsäuren, die verhindern das sich Entzündungen ausbilden. Und auf das Gewicht achten.

Hey, achte auf Hochwertiges Feuchtfutter, dieses Rassenfutter von Royal Canin ist Mist, eine Fold braucht die gleichen Vitamine wie eine Bengal oder ekh Katze.

Trockenfutter ist sowieso unpraktisch, da Katzen wenig trinken und Trockenfutter zusätzlich Flüssigkeit entzieht.

ECKOww
Beitragsersteller

Wie kann das Quatsch sein wenn es hochwertiges Futter ist? Was ist daran zu gering an Nährstoffen wenn es speziell für Arten entwickelt wurde? Es gibt ja auch Futter für eine gute Darm Flora oder für Urin oder gegen Haarbälgen. Und nur weil ich vom Trockenfutter rede heißt es nicht dass ich nur dieses verfüttere. Wer kommt überhaupt auf diese Idee? Ein Tier hat man trocken und nass zu füttern.

Catlady102  31.05.2024, 23:45
@ECKOww

Du hast mich falsch verstanden.

Diese Rassefutter von Royal Canin sind Sinnlos, da eine Scottish Fold genauso Vitamin D,B,C usw braucht wie eine Ekh, deshalb braucht man keine Futter füttern die nur für eine bestimmte Rasse hergestellt wurden, weil alle Katzen Rassen die selben Vitamine und Mineralstoffe brauchen.

Und nein gerade Katzen sollte man mit so wenig Trockenfutter füttern wie es geht, da Trockenfutter austrocknet und Katzen schon wenig trinken, diese ständige dehydration führt früher oder später zu Nierenproblemen.

Und Royal Canin ist alles andere als hochwertig, es enthält Zucker Gedreide Mais, und andere synthetische Zutaten, für einen Fleischfresser nicht sehr optimal

Du kannst einer Katze alles füttern was als Aleinfuttermittel deklariert ist. Die Rasse hat damit nichts zu tun.

Wenn ich eine Qualzucht zu Hause hätte so wie du würde ich mir auch über ganz andere Dinge Sorgen machen.

ECKOww
Beitragsersteller

Das stimmt, danke!