Sind Royal Canin u Select Gold gutes Trockenfutter für Katzen?

7 Antworten

Meine moegen auch lieber Trockenfutter. Ich weiche manchmal Trockenfutter in Wasser ein, damit sie Fluessigkeit bekommen, und das fressen sie auch. Ich finde es auch lustig, wenn sie etwas nicht moegen, dann scharren sie auch neben dem Napf. Konnte mir das noch nie erklaeren. Aber lustig, dass Deiner es auch macht!

Maystar
Beitragsersteller

hehe ja lustig find ich das auch danke dann versuch ich das auch mal mit dem Wasser :-))

Hallo, habe schön öfter dieses Problem gehabt. Das Trockenfutter als Alleinfuttermittel ungesund ist würde ich nicht sagen. Allerdings stellt sich bei jungen Katzen, die nur Trockenfutter bekommen recht schnell eine Verstopfung ein. Empfehle dir etwas Nassfutter (natürlich Junior-Futter)mit etwas warmer Katzenmilch zu "pürieren". Nimm etwas von dem Brei auf den Finger und tupf vorsichtig ans Mäulchen deines Katers, er wird wahrscheinlich nach kurzer Zeit auf den Geschmack kommen. Dann nach und nach immer weniger Katzenmilch beifügen und schließlich ganz weglassen. Könnte etwas länger dauern, da dass Gewöhnen ans Nassfutter eigentlich noch Aufgabe des Vorbesitzers gewesen wäre.

Maystar
Beitragsersteller

das ist eine suuuuuuper Idee danke das mach ich ich hab nämlich auch schon davon gehört das es nicht gerade gesund ist für eine kleine Katze wenn die sich nur von Trockenfutter ernährt....danke das werde ich ausprobieren.

Usere Katze frisst auch kein Nassfutter. Desshalb hat der Tierarzt Hüttenkäse empfohlen und den frisst sie ( ca. 1Löffel am Tag). Ich würde das an deiner stelle auch mal ausprobieren. (Ausserdem stinkt es nicht so ;)) Wenn du Hüttenkäse statt Nassfutter nimmst muss deine Katze aber trotzdem auch Trockenfutter bekommen.

Das Problem habe ich mit meinem Rambo auch. Er ißt so gut wie nie Nassfutter. Ich nehme dann auch etwas hochwertigeres Trockenfutter und schau, dass er genug trinkt. Er ist absolut wohl auf und fit.

Maystar
Beitragsersteller

kann das nicht sein das das am Alter liegt u der das einfach nicht kennt??

CLHexe75  17.11.2008, 12:46
@Maystar

Nein, ich habe mehrere Katzen und gebe immer beides.

Maystar
Beitragsersteller
@CLHexe75

also wenn der das jetzt nicht frißt brauch ich das auch nicht mehr versuchen?

RoyalCanin habe ich sogar von meinem Tierarzt bekommen. so bilde ich mir wenigstens ein, dass es gut ist.

Maystar
Beitragsersteller

ja ich mir auch u dann lese ich wieder das das Aldi Futter von Schnucki so gut abgeschnitten hat...mhm dann denk ich mir is jez teuer gut oder billig? :-) u weiss jemand was das scharren zu bedeuten hat?

Catfan  17.11.2008, 12:54
@Maystar

Schnucki hat vielleicht gut abgeschitten...aber die Kriterien die Stiftung Warentest angelegt hat,waren nicht wirklich im Sinne der Katze und einem guten Futter. RC ist immer noch besser als Schnucki ...gutes Futter wäre auch das von Vet Concept. hier gibts viele Infos rund ums Katzenfutter/Sorten

http://www.cats-country.de/

vg

Maystar
Beitragsersteller
@Teify

ja wenn die ihr "Geschäft" verbuddeln! das macht der solche Bewegungen macht der auch wenn ich dem Naßfutter versuche zu geben neben dem Napf :-) lach

Teify  17.11.2008, 13:04
@Maystar

Ach so, ja , das haben meine Katzen auch immer gemacht, bin aber nie dahintergekommen warum.Nur mein Lenoleum hatt gelitten :-)