Thema Fußball und Intelligenz!?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es hat nichts damit zu tun, dass "Akademiker" keinen Fußball mögen. Es ist nur so, dass Fußball für die meisten "gebildeteren" Menschen einfach ein netter Zeitvertreib und/oder eine "Randerscheinung" ist, während er für manch andere Menschen zum Lebensinhalt wird. Einfach eine Frage der Prioritäten und der Ernsthaftigkeit mit der man sich diesem Thema widmet.

Froschkoenig8  24.06.2010, 00:20

Die mit Abstand beste Antwort, klasse.

Schreiberlilli  24.06.2010, 01:18
@Froschkoenig8

Ha!!!! Ich habe beim Fußball schon die tollsten Akademiker erlebt, von denen niemand im Traum daran gedacht hätte, dass die mal eine Uni von innen gesehen haben...

Also ich gehör zu den "Dummen(Hauptschule) und halte gar nichts von FuBa!

Mein nachbar ist in Sämtlichen Fanclubs und noch dazu ein Stuckadierter (Studierter)! Ich denke das hat damit nichts zu tun! Ich denke das liegt an einem Menschen selbst!

Vielleicht ist klügeren Menschen (ich sag jetzt einfach mal klüger) auch nur soviel Menschenverstand gegeben sich nicht exzessiv zu betrinken und sich zu Freuen weil ein Paar Männer rumlaufen und schwitzen! Vielleicht sind Klugen andere Dinge wichtig!

Nur eine Mutmaßung

Wer hat das erwiesen, bestimmt Leute, die selber kein Fußball mögen. Fußball geht über alle sozialen und intellektuellen Grenzen hinweg. Da gröllt im Stadion der Professor zusammen mit dem Bauarbeiter. Fußball ist ein verbindendes Spiel, das viele starke Emotionen wecken kann, da ist es egal wie hoch dein IQ ist oder was du sonst so im Leben machst. Für viele ist sogar unglaublich erholsam einfach mal in der Masse von Fußballfans untergehen zu können, gerade für Intellektuelle.

FreundGottes  24.06.2010, 15:25

Fußball ist der beste Ersatz für Krieg ;-) und gerade Akademiker sind friedliche Menschen!

Ich würde gern erfahren, wer das nachgewiesen hat. Wenn das beantwortet ist, könnte man vielleicht noch mal darüber dikutieren.

Mir jedenfalls fallen sofort einige Akademiker ein, die sich brennend für Fußball interessieren.

mich interessieren dinge, die meine neugier wecken, fragen aufwerfen, nicht immer mit einem satz zu erklären sind. fußball schneidet da ganz schlecht ab.