Geringe emotionale Intelligenz?

2 Antworten

Wenn du nicht unbedingt eine unterliegende psychische Erkrankung hast, dann wird sich das wahrscheinlich nicht sonderlich stark verändern. Ehrlich gesagt, ist dein Fall aber auch nicht so schlimm - in einigen Sachen hast du es damit sogar deutlich einfacher als andere. Ich bin im Grunde genau so.

Kennst du den MBTI Persönlichkeitstest?

Boogeyman413
Fragesteller

Nein werde ich aber jetzt mal machen 👌

NoWay2000  04.02.2022, 01:37
@Boogeyman413

Ok das passt auch. Ja, dann kannst du da kaum was verändern. Du legst nun mal mehr Wert auf Logik als auf Gefühle. Ich finde das auch sympathisch… ich kann mit so gefühlsintensiven Menschen auch eher wenig anfangen.

Würde schon denken, dass du dran was ändern könntest, auch wenn es keine Krankheit ist. Der Charakter ist zum nicht unerheblichen Teilen stark verformbar.

Kannst ja schauen, dass du dich mit Menschen umgibst (gute Freunde oder wer aus der Familie), die dir das Gefühl geben, dass du "auftaust" , also mehr Gefühle zeigst. Musst ja nicht zum übel extrovertiert Menschen werden oder jetzt vor Emotionen überschäumen, klang aber ja so, als wolltest du da was ändern. :)