"the cake is a lie"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Roughly translates to "your promised reward is merely a fictitious motivator" - was soviel bedeutet wie.. "die versprochene belohnung ist nur eine lüge und reine motivation".

Popularized by the game "Portal" (found on Half-Life 2's "Orange Box" game release for PC, X-Box 360, and PS3). During the game, an electronic voice encourages you to solve intricate puzzles using cake as a motivating perk. When you have "broken out" of the game's initial testing phase (from threat of death), you find scrawls on walls of the innards of the testing center warning you that "the cake is a lie".

Offroader1987
Beitragsersteller

schon klar.. ist aber ein spruch.. und was bedeutet der?

Offroader1987
Beitragsersteller
@Dory1

k.a. checks net wirklich. bissel deutsch wäre gut

Dory1  24.08.2009, 01:36
@Offroader1987

der spruch heisst soviel wie: "die versprochene belohnung ist nicht echt und war nur zur motivation gedacht" .. in diesem fall der Kuchen.

Dory1  24.08.2009, 01:39
@Offroader1987

ja das Hemd bezieht sich auf das Spiel "Portal" in dem dieser Spruch vorkommt..

Im Sinne von:

Der Kuchen ist ein fake

Pech gehabt - es gibt keinen Kuchen ;-)

Der Kuchen erliegt seinem Fettgehalt.

kruemel70  24.08.2009, 01:48

Das gefällt mir! DH!

das es keine kuchen gibt. kann man wort für wort im Englischwörterbuch nachblättern!