Wie mache ich am besten die Katzenohren für Cake Pops?

3 Antworten

Du könntest Fondant, Marzipan, Nougat, Schokolade (hell oder dunkel), oder Oblaten nehmen ....gutes Gelingen :-)

Deswegen laufen in der Nachbarschaft seit neuestem so viele ohrenlose Katzen rum... o_O

Kommt drauf an, wieviel Zeit du für die Ohren investieren willst: sehr einfach ist es, kleine Stücke von Oblaten abzuschneiden.

Mit etwas Geschick kannst du ohrenförmige Stücke von schmalen Sckokoladenscheiben abbrechen/schneiden. Etwa von Eszet-Schnitten oder "Afrika"-Keksen.

Wenn du dir richtig Zeit nehmen kannst, kannst du Marzipan verwenden, mit Puderzucker verkneten und daraus Ohren formen. Das Marzipan kann auch mit Lebensmittelfarbe bunt eingefärbt werden.

Vielleicht mir Marzipan und das dann mit Zuckerschrift befestigen? :)